AW: Fremdsprachen Template
Hallo andi28,
ich klink mich hier mal ein.... ich weiß jetzt nicht genau, was du unter "Fremdsprachen-Template" verstehst.
Generell ist es beim
Shop 3 so, dass die Texte der Funktionen (vor, zurück, drucken, bestellen, usw usw...) als Variablen
angelegt sind und diese im Standard als Deutsch und Englisch vorhanden sind.
Wie vielleicht bekannt, gibts bei mir weitere Sprachen, damit du diese Variablen in der jeweiligen Landessprache verwenden kannst.
Deine Produkttexte und Beschreibungen sind ja individuell und kannst nur du selber übersetzen oder über ein Übersetzungsbüro
übersetzen lassen... natürlich gibt es auch noch den Google-Translator... aber das ist in vielen Sprachen, gerade z.B. Französisch
mehr als dürftig, eher lächerlich, wenn du hier einen Franzosen die Google- Übersetzung lesen lässt.
Die meiste Vorgehensweise ist, die Texte und Beschreibungen in Deutsch zu lassen und die Funktionsvariablen mit den
Sprachdateien (Französisch, spanisch usw.) neu zu besetzen bzw. einzuspielen.
Es geht auch hier um rechtliche Hintergründe, wenn der Bestellablauf nicht wirklich flüssig ist und sich der Kunde danach darauf
beruft, dass was falsch ist, kannst du streiten.... und das mach mal, mit einem Päckchen, dass du gerade 500km nach Frankreich
reingeschickt hast.
Beste Grüße
Eas