Freitext Position im nachhinein einfügen

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
5
Ratingen
Hallo Jtl Team,

habe leider kein passendes Thema für mein Problem gefunden.
Ich würde es sehr begrüßen wenn die Wawi folgendes unterstützen würde.

Es ist ja möglich bei Angebots oder Auftragserstellung einen Artikel einzugeben welcher nicht in der Datenbank ist
http://mitglied.lycos.de/laer0rulez/1.JPG

Klickt man nun auf Fertigstellen, geht das Problem los.
Wenn ich nun erneut das Angebot oder den Auftrag aufrufe kann ich keine Freitext Position mehr eingeben.

Hintergrund:
Kunde bestellt eine Komissionsware die nicht sehr geläufig ist, wo es sich auch nicht lohnt Lagerbestand zu führen bzw Ihn als Artikel anzulegen.

Wäre es nicht möglich dies zu ändern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
5
Ratingen
AW: Freitext Position im nachhinein einfügen

Das stimmt, trotzdem ist es kaum möglich diesen Artikel im nachhinein unter einen anderen einzufügen. Denn über die Funktion "2 Positionen tauschen" wird immer ein Artikel dahin geschoben wo man Ihn nicht braucht.

Eine weitere Funktion wäre sehr schön, in dem man besipielsweise sagen könnte, "markierten Artikel hier einfügen" und dieser würde dann unter dem Artikel eingefügt. Wäre so etwas nicht möglich?? :frown:

// Folgendes ist mir als Fehler auch aufgefallen: Bei der Angebotserstellung ist es ja möglich durch direkten Eintrag der Artikelnummer den Artikel in das Angebot / den Auftrag zu holen, ohne dabei eine weitere Maske zu öffnen. Das ist nachdem man das Angebot / den Auftrag einmal Fertiggestellt hat auch nicht mehr möglich!

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Hallo,

ich würde es auch schön finden wenn man nach Auftragserstellung noch mit Doppelklick direkt in die Maske springen könnte und nicht immer über Pos. zuordnen gehen müsste. Außerdem ist es sehr umständlich erst einen falschen Artikel einzustellen und diesen dann abändern zu müssen.

Ich würde es aber auch begrüßen wenn man dazu Artikelnummern eingeben kann, die nicht angelegt sind.

Grüße

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7

Hallo zusammen,

wurde hier auch schon ein paar mal als Verbesserungsvorschlag gebracht!
Halte diese dinge auch für sinnvoll.

Könnte auch über zwei zusätzliche Buttons in der Auftragsmaske gelöst werden wie z.B.
-Durchlaufartikel einfügen
-Text Einfügen
um diese in einer seperaten Datenbanktabelle abzulegen.

Hier gibt es auch eine Abstimmung dazu:
http://forum.jtl-software.de/verbes...bungstext-manuell-im-auftrag-hinzufuegen.html

LG

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
5
Ratingen

Hallo zusammen,

wurde hier auch schon ein paar mal als Verbesserungsvorschlag gebracht!
Halte diese dinge auch für sinnvoll.

Könnte auch über zwei zusätzliche Buttons in der Auftragsmaske gelöst werden wie z.B.
-Durchlaufartikel einfügen
-Text Einfügen
um diese in einer seperaten Datenbanktabelle abzulegen.

Hier gibt es auch eine Abstimmung dazu:
http://forum.jtl-software.de/verbes...bungstext-manuell-im-auftrag-hinzufuegen.html

LG

Da geb ich dir vollkommen recht, nur sollte man auch bestimmen können wo der Text hinsoll. Den wenn er jedesmal an das Ende des Angebotes kommt wäre das total unpraktisch bzw völlig ungeeignet.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

ich würde es auch schön finden wenn man nach Auftragserstellung noch mit Doppelklick direkt in die Maske springen könnte und nicht immer über Pos. zuordnen gehen müsste.

Das wird nicht gehen, da Doppelklcik beriets fürs Editieren belegt ist.

Das kommt mit nächsten Version.