Gelöst Freipositionen (Gutscheine/Gebühren) Lieferbar - obwohl komplett ausgeliefert

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem schon in der 67 gehabt, mit der 74 besteht das Porblem leider immer noch.

Wenn ich ein Shopware-Bestellung bekomme, bei der ein Gutschein eingelöst wurde oder Nachnahmegebühren hinterlegt sind, kann ich die Ware problemlos ausliefern.
Dannach steht unter Versand-Lieferbar der Gutschein bzw. Nachnahmegebühr nach dem Versand immer noch drin.
Bei den Aufträgen steht dann 50% geliefert wenn ein Artikel mit Gutschein im Auftrag waren.
Versendet habe ich das ganze über WMS Eazyshipping.

Screenshot: geliefert.jpgVersand.jpg

Gruß

Dennis
 

Anhänge

  • Gutschein-Lieferbar.jpg
    Gutschein-Lieferbar.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 22
  • geliefert.jpg
    geliefert.jpg
    53 KB · Aufrufe: 28
  • Versand.jpg
    Versand.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 29

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Freipositionen (Gutscheine/Gebühren) Lieferbar - obwohl komplett ausgeliefert

Das Problem dürfte sein, dass ein Gutschein oder Nachnahme wie ein normaler Artikel in die WaWi kommt und diese dann davon ausgeht, dass der "Artikel" ausgeliefert werden muss.

Ist das ein spezielles plugin was Gutscheine in SW handelt oder shopstandard?
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
AW: Freipositionen (Gutscheine/Gebühren) Lieferbar - obwohl komplett ausgeliefert

Alles was ich verwende ist von Haus aus bei Shopware dabei.
Leider wird es wie gesagt als extra Postion verfasst.
Jedoch weiß ja die WaWi das es sich um eine Freiposition handelt, sie behandelt die Position nur nicht richtig.
 

poel

Aktives Mitglied
4. Mai 2012
30
0
AW: Freipositionen (Gutscheine/Gebühren) Lieferbar - obwohl komplett ausgeliefert

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen tritt genau das Problem auch bei modified auf. Der Rabatt-Code kommt als freier Artikel rein und will ausgeliefert werden.

Gab es hierfür eine Abhilfe?

Gruß
Paul
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Freipositionen (Gutscheine/Gebühren) Lieferbar - obwohl komplett ausgeliefert

Hi,

welche Wawi-Version ist denn genau im Einsatz?

MfG
Frank