Freiposition

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Hallo,

man kann ja auf Angeboten, Rechnungen etc. Freipositionen eingeben, also dann sinnvoll, wenn es nicht lohnt, einen Artikel anzulegen.
Das macht aber nur dann Sinn, wenn man bei dieser Freiposition auch den EK Preis eingeben kann, da sonst die Statistik nicht stimmt.

Wie löst Ihr das Problem ?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Freiposition

Hallo,

man kann ja auf Angeboten, Rechnungen etc. Freipositionen eingeben, also dann sinnvoll, wenn es nicht lohnt, einen Artikel anzulegen.
Das macht aber nur dann Sinn, wenn man bei dieser Freiposition auch den EK Preis eingeben kann, da sonst die Statistik nicht stimmt.

Wie löst Ihr das Problem ?

Aktuell nicht sinnvoll möglich.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Freiposition

Grundsätzlich sollte für sowas immer ein Artikel angelegt werden, eben gerade für Statistik.

Sollte der Artikel dazu noch eine Physiche gestalt haben (Anfassbar sein) muss der eh mit Lagerbestand arbeiten. Bzw Sollte er.