freiluftwerk Template

stefpa

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
29
2
Hallo Zusammen

Ich finde den neuen JTL SHOP3 echt klasse - das einzigste was mich etwas stört sind die wenig vorhandenen Templates bzw. Agenturen die diese zur Zeit realisieren.

Nun bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf freiluftwerk.de gestoßen und frage mich ob jemand hier weiß wer für das Template verantwortlich ist... gerne auch per PM

Ansonsten bin ich für weitere "Agentur Vorschläge" offen...
 

stefpa

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
29
2
AW: freiluftwerk Template

Wenige Firmen die Templates machen ist auch relativ. Derzeit sind es 38: Servicepartner: JTL Software

Mal ehrlich - einige die dort eingetragen sind besitzen eine Internetpräsenz die würde Heute ein Hauptschüler in einer Webseiten AG besser hinbekommen und falls vorhanden sind einige Referenzen nicht wirklich ein Aushängeschild für den entsprechenden " Servicepartner"... diese Liste gehört imho überarbeitet und ausgedünnt.

Ich habe so ziemlich alle durchgeklickt und nur eine Agentur ist übrig geblieben, alle anderen konnten nicht durch ihre Arbeiten/Referenzen überzeugen.
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: freiluftwerk Template

da stelle ich mir beider Durchsicht der JTL-Template- Servicepartner doch einige Fragen:

- überhaupt kein Logo in der Listung -> nogo

- schlechtes Logo, wie soll da ein gutes Template entstehen

- " wir sind Alleskönner" auf der 3. - 7. Seite kommt eine Grafikagentur ins Spiel, solange klickt kein "normaler Besucher"

- völlig fachfremde Anbieter, was hat Schulung mit Templates zu tun?

- auf der eigenen HP ein Standard JTL- Shop Template, kann ich selber

auf meiner Liste sind nur 2 übriggeblieben:

1. wildwerk, weil die Startseite lustig, und anders ist, so was erwarte ich von Webdesignern.

2. stevemoes, weil der autentisch ist, und klar sagt, er macht das als 1 Mann Firma. Kein wir Gehabe, um eine riesen Agentur vorzugaukeln. Also ehrlich, aber technisch nicht perfekt

Die Frage ging um die Templategestaltung, nicht um die technische Umsetzung von Shop3. Denke mal das sind 2 Welten.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: freiluftwerk Template

@ vermessen24

Aus gegbebenen Anlaß suche ich gerade selbst. Aber irgendwie komme ich da grad zu einem ähnlichen Ergebnis wie Du. Was man da oft so sieht bei den Referenzen und den (toten) Links ist eher oft erschreckend. Und wenn es zu über-drüber "elegant" ist, schaut es für mich zu über-drüber teuer aus. Mir fehlt irgendwie die freundliche Mittelklasse an kleinen Firmen, die trotzdem flink, zuverlässig und preisgünstig arbeiten. Wie es einige bekannte xt:c Leute gab/gibt.

lg
Gerhard
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: freiluftwerk Template

Also ich bin da ja auch bei. Einer von denen die kein Logo haben und auch noch nicht mal eine eigene Internetseite. Aber es ist in dem Fall auch ganz einfach warum: Mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu und bei mir ist das ich es Gewerblich anbiete erst zusammen mit dem Shop3 entstanden.

Ich denke mal früher oder später wird sich aus der Liste auch rauskristallisieren wer dort wirklich langfristig seine Dienste anbieten möchte. Der Shop3 und die ganze Liste der Servicepartner ist noch sehr jung.
 

Ähnliche Themen