Gelöst Freigegebene SQL Version

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
199
19
Hallo Zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen Probleme mit einer PHP Version hatte, die noch nicht freigegeben war, wollte ich vor dem SQL Upgrade mal fragen, welche Freigegeben ist.

2017 hab ich gesehen, die ist frei für die 1.4

Wie sieht es aber mit dem SQL Server 2019 aus? Sollte man den schon einsetzen?

mfg Dennis

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

wir schauen uns die Kompatibilität der SQL Server an, sobald die von Microsoft fertiggestellt wurden. Insofern gibt es aktuell keine offizielle Freigabe vom SQL Server 2019.

LG
Sebastian

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
263
Hallo,

und welches ist nun der "höchste" derzeit freigegebene SQL Server?
Und der "höchste" derzeit freigegebene SQL Server Express?

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
199
19
Also update ich den 2014-er nun auf die 2016-er oder 2017-er am Mittwoch. Was gebt ihr Offiziell frei?

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo zusammen,

Wie Sebastian schon sagte, Preview-, Vorab-, Beta-, RC-Versionen (wie auch immer die genannt werden) des Microsoft SQL-Servers testen wir nicht auf Kompatibilität.
Der SQL Server 2019 ist zur Zeit noch eine Preview-Version. Installation auf eigenes Risiko ;)

Ich würde sagen die neuste freigegebene SQL-Server Version ist somit SQL-Server 2017. Diese ist ja auch schon eine Weile auf dem Markt und ausgereift.
Zwischen den unterschiedlichen Editionen (Express, Standard usw.) gibt es hinsichtlich unserer Anforderungen keine Unterschiede.

Gruss,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: Dennis103

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
199
19
Danke, das reicht mir als Info. Also Update ich auf die 2017-er und bin somit Save. Ich muss nicht die neuste haben, aber wieso die 2016-er nehmen, wenn ihr bei 2017 OK sagt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 24
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Protokoll Kassenbuch Version 1.11.2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2