Neu freie Wareneingangsbuchungen - Wareneingangshistorie unter virtuellem Desktop

DL77

Mitglied
8. Januar 2020
1
0
Hallo alle zusammen,
ich habe derzeit ein ernsthaftes Problem bezüglich der ablegung des freien Wareneingangs in der Wareneingangshistorie. Bei Rückwirkenden Buchungen, Buchung über freien Wareneingang 1. Quartal 2021 durchgeführt - Wareneingang 3. Quartal tatsächlich statt gefunden, klappt zwar soweit alles, aber in der Wareneinganshistorie sind die Belegnummern anschließend nicht unter dem jeweiligen Monat zu finden, sondern werden unter dem Erstellungsdatum abgelegt. Dies macht eine abschließende Jahreskontrolle aller Belege nach Belegnummer unmöglich, weil ich meine Belege aus sagen wir 08/20 in 02/21 suchen muss und sie nicht in 08/20 angezeigt werden.
Ich nutze die WAWI jetzt seit 2019 und habediese Problem bisher nicht gehabt. Buchungen des freien Wareneingangs wurden korrekt im Liefermonat abgelegt und angezeigt.

Verändert habe ich vor circa 4 Monaten die WAWI Nutzung, bisher habe ich nur auf einem lokalen PC mit der WAWI gearbeitet und bin im Dezember zu einer Cloudbasierten Lösung mit virtuellem Desktop umgezogen, um weltweit und jederzeit auch ausserhalb meines Büros in der WAWI arbeiten zu können.
Was ich zu dem Fehler nicht sagen kann ist:
Liegt es an der WAWI? den lokal funtioniert es weiterhin korrekt.
Am genutzten SQL Server (2016 .13version zu 2017 .14version)
oder liegt es an der WAWI Variante für den Drittanbieter der mir den Virtuellen Desktop mit Wawi zur Verfügung stellt??

Das Lieferdatum wird korrekt angezeigt, wie gesagt werden nur die Belege nach Belegnummer im Erstellungsmonat gebucht in der Wareneingangshistorie.

Was ich sagen kann ist, das ich hoffe einer von Euch kann mir schnell helfen, da derzeit die Arbeit stillsteht mit der Wawi damit es evtl. nicht noch mehr Nächte werden die ich umsonst investiert habe.
Hoffe auch ich habe den richtigen Themenbereich hierfür gewählt.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß Torsten
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen