Fragen zur Programm Wahl

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
Da ich nun weiß, daß der Abgleich der Daten zwischen Eazysales und Ebay nur mit EA möglich ist, denke ich darüber nach mir EA anzuschaffen.
Mir ist es nämlich zu lästig ständig die Rechnungen über ES per Hand schreiben zu müssen.

Soweit so gut!

Nun aber eine nicht böse gemeinte Frage.

EA wird abgerechnet nach erfolgreichen Verkäufen.
Der Verkaufsmanager pro kostet "nur" 9,99€ im Monat.

Habe ich nun mehr als 200 Transaktionen, ist der Verkaufsmanager billiger, oder sehe ich das falsch?

Kann EA was anderes als der Verkaufsmanager?

Die Vorteile des Bilderservices und der Designs sind für mich nicht wichtig, habe einen eigenen Server.

Will kein böses Blut stiften, daher kann der Admin den Thread natürlich löschen, wenn diese Fragen hier nicht gewünscht sind!

Mir stellen sich diese Fragen aber. :roll:

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Also ich nutze den Verkaufsmanager pro und bin Anfänger in Sache eS und eA, aber ein "paar" Unterschiede gibt es bereits im jetzigen Stadium von eA schon:

- der VKM beherrscht nicht die Berechnung der Versandkosten nach Gewicht bei Mehrfachkäufen
- der VKM bringt bei uns in letzter Zeit ständig Fehler in Sachen Kombizahlung (meistens vergisst er Artikel)
- der VKM ist keine so komplexe Warenwirtschaft wie eS und Schnittstellen zu OS oder XT Commerce finde ich auch nicht
- ...

Hinzu kommen noch die geplanten Features wie z.B. Crossselling mit Unterstützung der Onlineshops von eazy, xt und os. :D

Es gibt meines Erachtens kein annähernd so kostengünstiges und leistungsstarkes Paket wie die eazy Kombination.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Hoffi,

Der Verkaufsmanager pro kostet "nur" 9,99€ im Monat.

Habe ich nun mehr als 200 Transaktionen, ist der Verkaufsmanager billiger, oder sehe ich das falsch?
Der Mehrwert von eS + eA ist in erster Linie der Workflow. Keine manuelle Rechnungschreiberei, keine Irrtümer durch menschliche Fehler, mehr Effektivität. Das ganze ist angebunden an die Lagerveraltung von eS, von mehreren Mitarbeitern gleichzeitig bedienbar, usw. Sieh es mal so: Bei 200 Verkäufen im Monat wirst Du wahrscheinlich pro Rechnung, die in eS erstellt wird 1-2Min investieren müssen. Das sind 200-400 Minuten. 3,5h -7h Zeitersparnis im Monat alleine dadurch rechtfertigt eigentlich höhere Tarife in eA.

Kann EA was anderes als der Verkaufsmanager?
Im Prinzip nicht. eA ist die Verknüpfung einer WaWi zu eBay. eA hat eine Kaufabwicklung, die den Workflow noch mehr vereinfacht. Großer Mehrwert der Kaufabwicklung wird Crossselling und Variationsauswahl sein in Kürze. eA's Möglichkeiten, Angebote designmäßig zu gestalten, sollten nicht unterschätzt werden. Als nächstes Feature steht PayPal an. Wenn der Kunde in der Kaufabwicklung von eA mit PayPal erfolgreich bezahlt, bekommt es das eS vom Verkäufer mit.

Das ist korrekt. Bei 200 Verkäufen im Monat ist es ratsam das 250er Paket von eA für 12,99€ zu nehmen.

Will kein böses Blut stiften, daher kann der Admin den Thread natürlich löschen, wenn diese Fragen hier nicht gewünscht sind
elösht wird in anderen Foren, nicht bei uns :)
Schau es Dir einfach unverbindlich an und bild Dir Deine eigene Meinung. Oder frag einfach die anderen, warum sie eA verwenden und nicht den Verkaufmanager Pro.

Raven

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
55
0
Hallo Hoffi,
Was für mich gegen der Verkaufsmanager sprach war 1.) das ich Ebay nicht noch mehr Geld in den Rachen schmeissen will :wink:

Nee mal Spass bei Seite der VKM ist ein Onlinetool das heißt ich bin immer in meiner Arbeitsgeschwindigkeit davon Abhängig was der Ebayserver her gibt und in Spitzenzeiten ist ein zügiges Arbeiten so gut wie unmöglich wenn ich da nur manchmal an die manuelle Bearbeitung meiner Crosspromotion denk wird mir schlecht.

2.) Die Warenwirtschaft ist einfach genial, einfach, effektiv, nicht zu überladen und glaub mir ich hab mir sehr viele Ebay Abwicklungstools angeschaut und ausprobiert bis ich bei EazySales + Eazyauction gelandet bin und eins steht fest hier bleib ich!!!

3.) Wenn du irgendwann mal vor hast einen eigenen Onlineshop zu eröffnen ( spart mächtig Ebaygebühren wenn er dann mal läuft :twisted: ) hast du gleich die Anbindung an verschiedene (kostenlose) Shopsysteme und beim VKM könnstest entweder den Shop getrennt mit einem anderen System abwicklen, was Zeit kostet und unter Umständen ein Durcheinander mitsich bringt oder zur Shoperöffnung dir den Riesenaufwand geben auf ein flexibeleres System umsteigen (z.B. EazySales *g*)

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
Ich denke ich werde die EA-Trial mal ausprobieren.

Aber, wenn ich nur z.B. 500 Transaktionen im Monat habe...dann habe ich 500 Kunden in ES samt min. 500 Rechnungen macht im Jahr round about 6000 Datensätze usw. Da ist dann noch nicht mein Tagesgeschäft außerhalb Ebay mit drin.

Meine Frage, packt Eazysales das? Oder sollte ich dann irgendwann die Datenbank sichern und einfach bei Null wieder anfangen.

Fragen die die Welt nicht braucht, aber für mich wichtig! :wink:

Raven

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
55
0
Irgendwo hatte ich im Forum mal gelesen das einer etwas über 100.000 Artikel mit Bildern importiert hat was ja demzufolge 100.000 Datensätzen entspricht und sollte das irgendwann nicht mehr reichen kannst ja auf Windows Server 2003 umsteigen, der SQL Server der da Standardmässig dabei ist, ist meines Wissens nur durch die Speicherkapazität des Systems begrenzt. :wink:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Aber, wenn ich nur z.B. 500 Transaktionen im Monat habe...dann habe ich 500 Kunden in ES samt min. 500 Rechnungen macht im Jahr round about 6000 Datensätze usw. Da ist dann noch nicht mein Tagesgeschäft außerhalb Ebay mit drin.

Meine Frage, packt Eazysales das?
Kein Problem.
eazySales kann auch Millionen von Datensätzen verwalten. eS wird einzig und allein von der Hardware des Datenbankservers begrenzt.

Oder sollte ich dann irgendwann die Datenbank sichern und einfach bei Null wieder anfangen.
Das widerspricht dem Sinn einer WaWi ;) Wirst Du niemals machen brauchen.

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
Mein Server ist mein Standalone Bürorechner, ohne Netzwerk. Bis jetzt!

3 Ghz, 512MB Ram, 120 GB Platte.

Der packt das, ja?

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
Es geht schon los...

Dokumentation: Ein Ebay Konto in Eazysales einrichten...

Menü: Ebay-Konten ...

kann ich nicht anklicken ist grau unterlegt! Hilfe Gott schmeiß Hirn vom Himmel!

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Siehe auch das folgende Zitat von Thomas:

Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

genau, es wird erst ein eazyAuction Kundenaccount benötigt. Den gibt es über https://www.eazyauction.de/verwaltung/neuanmeldung.php

Mit diesem Account kann man sich dann in der Onlineverwaltung von eA einloggen und eBay Accounts freischalten. Für jeden freigeschalteten Account gibt es dann eine eMail mit Zugangsdaten für eBay Konten für eazySales.

Detailiert und bebildert beschrieben ist es hier: http://www.eazyauction.de/site/doku/eazyAuction_Dokumentation.html#2

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
Es funzt...

Habe ich richtig verstanden, dass Paypal noch nicht intergriert ist, ab wann wird das denn sein?

Neues Problem:

Habe Konto eingerichtet. Klicke dann auf den Ebay Button, dann synchronisieren und es passiert...nichts.

Nach dem Durchlaufen der Synchronisation sind alle Felder weiterhin leer, habe aber bei Ebay 40 Auktionen und 150 Shopangebote aktuell.

Was mache ich falsch?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Paypal ist wählbar in der Kaufabwicklung, wenn es denn hinterlegt ist, aber der Kunde bekommt auf der Übersichtsseite der Kaufabwicklung nur die Paypal Adresse angezeigt.

Die Paypal Weiterleitung ist der aktuelle Punkt der ToDo Liste der beiden, (wenn ich Thomas richtig verstanden habe) und sollte dann wohl bald kommen. Genauere Angaben wird es wohl kaum geben, da ja auch immer was dringendes dazwischen kommen kann.

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
hmmmm....

ok sprich ich muss meine 200 Artikel neu erstellen?

Ok muss dann halt wohl...sonst kann ich die Rechnungen ja nicht über ES schreiben. Wie funktioniert das mit den Rechnungen überhaupt? Wenn einer einen Artikel, den ich mit EA eingestellt habe kauft, bekommt er doch die ganzen Mails oder? (welche in der Verwaltung hinterlegt sind)

1)Wie geht es dann weiter?

2) Versandkosten (habe bereits gelesen, aber keine konkrete Ansage gefunden). Ich verschicke gebrauchte Motorradteile mit Hermes. Der Kunde soll bei mehreren Artikeln, nur die höchsten Versandkosten zahlen und keine weiteren! Nach Gewicht geht nicht, da ich keine Gewichte kenne, und weiterhin es bei Hermes auch egal ist. Was mache ich nun?

Hoffi

Aktives Mitglied
28. November 2006
84
0
@schlitzohri

Wie ich sehe (das Internet ist ein offenes Buch :) machst du sehr viel mit Ebay. Können wir mal telefonieren? Haste ne FestnetzNr. für mich? Gerne morgen vormittag.