Kevin Nocon
Aktives Mitglied
Guten Tag alle zusammen,
ich möchte in unserem Unternehmen gerne einen Test mit TecDoc in Verbindung mit dem KBA-Finder von CIN durchführen und bin dabei auf einige Fragen gestoßen, zu denen ich bislang keine eindeutigen Antworten finden konnte.
Zur besseren Einordnung kurz der Hintergrund:
Wir bieten in unserem Online- Shop keine Ersatzteile, sondern Fahrzeugfolien, die fahrzeugspezifisch passend ausgewählt werden müssen. Dabei ist es besonders wichtig, die Unterscheidung nach folgenden Kriterien zu ermöglichen:
Nun zu meinen konkreten Fragen zur technischen Umsetzung:
Freundliche Grüße aus Limburg
Kevin Nocon
ich möchte in unserem Unternehmen gerne einen Test mit TecDoc in Verbindung mit dem KBA-Finder von CIN durchführen und bin dabei auf einige Fragen gestoßen, zu denen ich bislang keine eindeutigen Antworten finden konnte.
Zur besseren Einordnung kurz der Hintergrund:
Wir bieten in unserem Online- Shop keine Ersatzteile, sondern Fahrzeugfolien, die fahrzeugspezifisch passend ausgewählt werden müssen. Dabei ist es besonders wichtig, die Unterscheidung nach folgenden Kriterien zu ermöglichen:
- Marke, Modell und Baujahr
- Facelift ja/nein
- Besondere Merkmale (z. B. Heckklappe, Hecktür, Doppelkabine, Radstand, Vollverglasung, Teilverglasung etc.)
Nun zu meinen konkreten Fragen zur technischen Umsetzung:
- Wie erfolgt die Zuordnung zwischen TecDoc und unserer Artikelverwaltung genau? Läuft dieser Prozess automatisiert ab – und falls ja, wie funktioniert das?
- Müssen die Attribute den Artikeln dennoch manuell zugeordnet werden?
- Wie werden Änderungen bei den Baujahren (z. B. wenn ein Baujahr bei 12/26 endet) gehandhabt – erfolgt hier eine automatische Aktualisierung?
Freundliche Grüße aus Limburg
Kevin Nocon