AW: Fragen zu XML-Import
Hallo Gerfriedd,
ich generiere die Datei in
Magento über eine XML Order Export Extension. Zuvor hab ich eine Bestellung aus JTL Export um die Felder zu sehen und mir dann eine XSL Datei mit den gleichen Feldern erstellt. Dies funktioniert auch problemlos bis auf wie gesagt die Preis Rundung.
Soweit ich es jetzt verstanden hab übernimmt JTL nur den Nettopreis und ignoriert den Bruttopreis. Ich hab jedoch die Preise im Magento als Bruttopreise angelegt und kann zwar einen Nettopreis mit ausgeben dieser wird jedoch auf zwei Stellen gerundet. Heißt JTL übernimmt den gerundeten Nettopreis und erzeugt daraus einen Bruttopreis der aber auf 4 Stellen gerundet wird.
Heißt z.B.
Magento Export: Preis ist Brutto 19.90 / 19% MWST / Netto 16.72
JTL macht daraus 19.8968 / 19% MWST / Netto 16.72
Was klar ist weil er 16.72 * 19% = 19.8968
Gibts ne Möglichkeit das zu umgehen? Ich hab wie gesagt bei Globale Einstellungen schon das Rappenrunden 0,05 angehakt, jedoch zeigt das hier keine Wirkung. Wäre super wenn man einfach irgendwie nur den Bruttopreis übernehmen könnte und JTL erzeugt dann den Nettopreis.
Ich werde mal schauen was er macht wenn ich nur den Bruttopreis beim Import übergebe oder in der XSL Datei den richtigen Nettopreis erzeugen kann.
Hatte gehofft jemand hat das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.
Ich würde gerne mit der jetztigen Version schon mal anfangen. Im Notfall muss ich die Aufträge manuell kurz nachbearbeiten, wäre halt schöner wenn dies schon passend ankommen würde.
Danke schon mal für die Hilfe