Beantwortet Fragen zu Workflows bezgl. Rechnungsart und Emailversand

Spirits77

Mitglied
23. Dezember 2020
17
0
Hallo zusammen,

2 Fragen haben ich aktuell zu Workflows:

1) Ich habe die Zahlungsarten Überweisung, Paypal und Rechnung bei mir im Shop. Nun will ich einen Workflow haben, der den Auftrag auf Ausliefern setzt, wenn die Zahlungsart nicht Überweisung ist, also bei Paypal und Rechnung.
Ich habe also im Bereich "Aufträge" - "Erstellt" einen Worklfow gemacht mit der Bedingung: Auftrag/Zahlungen/Zahlungsart/Name ungleich Überweisung.
Nur komischerweise funktioniert das Ausliefern nur bei Rechnung, bei Paypal passiert nichts.

2) Ist es möglich einen Workflow zu machen, der den Auftrag auf Ausliefern stellt und gleichzeitig den Lieferschein per Email verschickt. Also sprich wahrscheinlich vorher noch als PDF exportieren und dann raus per Email?
 

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
146
39
Hallo Spirits77,

1) Der Workflow wird laufen bevor die Zahlung von PayPal in der Wawi angekommen ist. Stelle bitte eine angemessenen Zeitversatz ein.
2) Ja das geht. Als erstes kannst du den Auftrag ausliefern lassen, dann unter Lieferschein erstellt im Bereich Versand die Aktion "Ausgabe->Lieferschein->Mailen" und "Ausgabe->Lieferschein->Speichern" verwenden.