In Bearbeitung Fragen zu Sunmi P2/P2 pro

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Hallo Jungs,

ich habe mir heute mal das Sunmi P2 angeschaut und das ist echt mega interessant für mich auf Paintballfeld. Aber es sind noch ein paar Fragen aufgetaucht....

1. Wie läuft die Kartenzahlung? Muss ich das Gerät zu meinem aktuellen Dienstleister schicken?
2. Ich möchte es über meinen Server laufen lassen. Ist das möglich?
3. Wenn 2. JA , dann wie stelle ich die Internetverbindung her? Nach aktuellem Wissensstand kommt das P2 mit nur 2 SIM Slots... 1. Swissbit 2. SIM vom Kartendienstleister. Also dann doch ehr das P2 Pro mit 4 Slots?
4. Läuft JTL-POS und Swissbit auf dem P2 Pro ?

Gruß
Marco
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Hallo Jungs,

ich habe mir heute mal das Sunmi P2 angeschaut und das ist echt mega interessant für mich auf Paintballfeld. Aber es sind noch ein paar Fragen aufgetaucht....

1. Wie läuft die Kartenzahlung? Muss ich das Gerät zu meinem aktuellen Dienstleister schicken?
2. Ich möchte es über meinen Server laufen lassen. Ist das möglich?
3. Wenn 2. JA , dann wie stelle ich die Internetverbindung her? Nach aktuellem Wissensstand kommt das P2 mit nur 2 SIM Slots... 1. Swissbit 2. SIM vom Kartendienstleister. Also dann doch ehr das P2 Pro mit 4 Slots?
4. Läuft JTL-POS und Swissbit auf dem P2 Pro ?
5. Kann man noch einen Bondrucker für die Küche mit anmelden?
6. Ist die Kundenkartefuktion schon in der POS und kann ich die mit dem Sunmi nutzen?

Gruß
Marco
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo @MarcoPB,

als Anbieter kannstdu z.B. Sumup oder iZettle verwenden, du kannst die Geräte beider Anbieter per Bluetooth mit dem P2 verbinden und Mobil Kartenzahlungen durchführen.
Wenn du Mobil bist, also eine Sim Karte mit dem P2 verwendest, muss dein Wawi Server entweder Online liegen, sprich auf einem Remoteserver oder du benötigst eine VPN Verbindung. Wobei die Geschichte mit der Remoteserver einfacher wäre.
Das P2 hat einen Micro SD Karten Slot für die TSE und einen Sim Karten Slot für die Sim Karte, von daher ausreichend. Das P2 Pro hat keinen Micro SD Karten slot.
Die JTL POS würde auf dem P2 Pro laufen allerdings hast du dort keinen Micro SD Karten Slot für die TSE
Du kannst per Wlan, wenn du Vorort eins haben solltest oder per Bluetooth einen zusätzlichen Bondrucker anbindden.
Die Kundenkarten sind noch nicht implementiert, wann dies soweit sein wird kann ich dir leider noch nicht sagen.

Hoffe konnte dich bei deiner Entscheidung etwas unterstützen.

Viele Grüße

Lars
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Ach hier vielen Dank,

Sumup oder iZettle sind jedoch n absolutes NoGo. Ist denn abzusehen ob die Zahlfunktionen vom P2 in Deutschland mal zertifiziert werden?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo @MarcoPB,

ob das P2 von einem Zahlungsabieter zertifiziert wird kann ich dir nicht sagen, momentan ist Sumup oder iZettle die optimale Mobile Lösung in zusammenspiel mit der JTL POS.

Viele Grüße

Lars Weber
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Salve,

von der Entwicklungsseite her mag das sein. Buchhalterisch sind die Dinger n Sackstand. Man ist gezwungen zu jedem Zahlungsvorgang ne Splittbuchung anzulegen. Und wirklich günstig sind die auch nicht. Dazu kommt der eine Sitzt ih Irland und der andere in Luxenburg. Ja ich weiß ich bin da etwas eigen ;)

Gruß
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Buchhalterisch sind die Dinger n Sackstand. Man ist gezwungen zu jedem Zahlungsvorgang ne Splittbuchung anzulegen
Das war auch der Hauptgrund uns gegen diese beiden zu entscheiden und wieder auf ein klassisches Terminal zu setzen. Ich möchte schon die Zahlung, die geleistet wurde, auf meinem Konto 1:1 wiederfinden und am Monatsende eine rechnung über die Gebühren haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoPB

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo,

was noch gehen könnte, wenn man wirklich mit dem P2 mobil sein möchte und nicht in einer Umgebung ist wo Wlan zuverfügung steht (wo ja dann das Terminal per OPI angebunden werden könnte), ein Hotspot mit einem Handy bereitzustellen und darüber dann das P2 mit dem Ec Terminal verbinden und per OPI einzurichten.

Viele Grüße

Lars
 

THuebner

Aktives Mitglied
29. Januar 2021
55
3
Der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich habe auch mal einige Fragen zum Sunmi P2:
  1. Ich habe zwar verstanden, dass man noch ein Gerät von einem Zahlungsanbieter (Zettle oder SumUp) anbinden kann, aber wozu hat das P2 selber einen Magnetkartenleser bzw. NFC?
  2. Die SIM Karte, die es bei Zettle dazu gibt, kommt dann in das P2 rein?
  3. Das SumUp Air verbindet sich mir der entsprechenden App. Muss diese auch auf dem P2 installiert sein oder funktioniert die Zahlung auch mit JTL-POS? (die gleiche Frage gilt für den Zettle Reader 2)
  4. Werden die Karten-Bons für die Kunden über den internen Drucker vom P2 ausgedruckt, so dass ich mir einen Zahlungsterminal mit Drucker sparen kann?
  5. Wie länge hält die Akkulaufzeit vom P2?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo @THuebner ,

1. die NFC Schnittstelle des P2 muss durch einen Zahlungsanbieter zertifiziert werden und kann nicht einfach so genutzt werden.
2. Wie es mit der Sim Karte von Zettle aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da wir damit keine Erfahrungen haben. Normalerweise benötigst du für Zettle das Kartenlesegerät welches sich per Bluetooth verbindet, dann brauchst du noch eine normale SimKarte damit das P2 eine Mobile Datenverbindung aufbauen kann.
3. Du brauchst keine zusätzliche App da alles in der JTL POS integriert ist für SumUp und Zettle.
4. Du kannst alles über den internen Drucker des P2 drucken lassen.
5. Wie lange der Akku genau hält kann ich dir nicht sagen, dies kommt ja immer auf die individuelle Benutzung des P2 an, wenn es von morgens bis abends im Dauereinsatz ist, wird es evtl. mal zwischendurch an die Steckdose müssen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THuebner

MeClose

Aktives Mitglied
10. April 2019
71
13
Moin moin,

ich schließe mich der munteren Fragerunde hier mal kurz an.
@lweber ich glaube wir hatten vor etwas weniger als einem Jahr schon telefoniert bezgl. der Fiskal Cloud Lösung.
Bei dem Gespräch wurde mir nahegelegt, über das Thema TSE Micro-SD Karte statt Cloud nachzudenken.
Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen den Vertrag gekündigt und wollte die SD Karte bestellen. Dann sah ich jedoch, dass diese mit Android 11 nicht kompatibel ist.
Eine Nachfrage bei SwissBit und der JTL selbst bestätigten mir dies leider.
Also fiel heute Morgen mein Augenmerk auf den All-In-One Rechner Sunmi T2. Diesen könnte ich mit der TSE USB-Lösung betreiben.
Allerdings hat dieser nur 16 GB Speicherplatz, was für ungefähr 15000 Artikel reicht (laut Beschreibung). Ich habe gerade in der WaWi geguckt und wir haben aktuell knapp über 20.000 Artikel die für die Kasse aktiv sind.
Ein kurzer Anruf bei der JTL bestätigte mir, dass sich der Speicher auch nicht erweitern lässt, da POS auf den Internen Speicher zugreift.
Bedeutet wahrscheinlich, dass dies auch keine Option für meine Umgebung darstellt, oder?
Um meine Frage konkreter darzustellen:
Was nun?

Schöne Grüße
Nico
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo @MeClose ,

die Angabe mit 15.000 Artikel ist nur ein Richtwert und bezieht sich auf Artikel mit Bildern, und Protokollierung. Wenn deine Artikel keine Bilder haben oder einzelne keine Bilder haben, können auch mehr als 15.000 Artikel auf dem T2 Platz finden.

Grüße
 

MeClose

Aktives Mitglied
10. April 2019
71
13
Hallo @MeClose ,

die Angabe mit 15.000 Artikel ist nur ein Richtwert und bezieht sich auf Artikel mit Bildern, und Protokollierung. Wenn deine Artikel keine Bilder haben oder einzelne keine Bilder haben, können auch mehr als 15.000 Artikel auf dem T2 Platz finden.

Grüße
Vielen Dank für die flotte Antwort.
Wie sieht das eigentlich mit Aufträgen aus, die in der JTL geschrieben und mit POS kassiert werden. Müssen die Artikel für die Kasse aktiv sein?
Sonst könnte ich da wahrscheinlich auch noch mal Speicherplatz raus holen...

Vielen Dank vorab
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Imin oder Sunmi Smalltalk 3
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Sunmi Kasse startet nicht User helfen Usern 1
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Darstellung Lieferzeiten im Onlineshop (Germanized Pro) WooCommerce-Connector 0
Neu Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Preis Pro Tausend in Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen