Pittiplatsch
Aktives Mitglied
Hallo
ich teste gerade für den Umstieg die aktuelle Beta.
Ich komme jetzt bei den Stücklistenartikel nicht weiter und es sind für mich noch ein paar Fragen offen
ich hoffen dass ich hier ein paar Tipps und tiefergehende Infos bekommen kann von der fleißigen Community.
Es geht bei meinen Fragen vorerst nicht um die Verwendung des JTL Shops, es geht nur um die stationäre Verwendung der JTL Wawi wenn ein Kunde im Laden ist.
Frage 1:
Ich lege Artikel in den entsprechenden Kategorien an.
Dann lege ich eine Kategorie an die Stücklistenartikel beinhalten soll.
Dort lege ich einen Artikel an und gehe auf den Reiter "Artikelliste/Konfigurator" und setze das Häckchen das dieser Artikel ein Stücklistenartikel ist.
Dann füge ich die entsprechenden Artikel mit der dazugehörigen Menge ein.
Jetzt stellt sich die Frage, warum wird der bereits den angelegten Artikeln der entsprechend hinterlegt Preis nicht zusammengeführt und dann als Verkaufspreis hinterlegt bei der Anlage des Artikels.
Hier muss ich den Preis seperat zusammenrechnen und dann eintragen.
Ist das So richtig oder habe ich etwas vergessen bei der Anlage des Artikels?
Frage 2:
Wie kann ich die hinterlegten Artikel ohne Preisangabe bei den Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen unter dem Artikel mit auflisten und dem Kunden zeigen.
Bedeutet, dass ich mir die Frage stelle, wie man es hinbekommt, dass jeder dem Stücklistenartikel hinterlegten Artikel unterhalb jeweils eine Zeile mit angezeigt werden kann.
Ich freue ich wenn ich zahlreiche Tipps hierzu von euch hier bekommen kann.
Danke schonmal im vorfeld
ich teste gerade für den Umstieg die aktuelle Beta.
Ich komme jetzt bei den Stücklistenartikel nicht weiter und es sind für mich noch ein paar Fragen offen
ich hoffen dass ich hier ein paar Tipps und tiefergehende Infos bekommen kann von der fleißigen Community.
Es geht bei meinen Fragen vorerst nicht um die Verwendung des JTL Shops, es geht nur um die stationäre Verwendung der JTL Wawi wenn ein Kunde im Laden ist.
Frage 1:
Ich lege Artikel in den entsprechenden Kategorien an.
Dann lege ich eine Kategorie an die Stücklistenartikel beinhalten soll.
Dort lege ich einen Artikel an und gehe auf den Reiter "Artikelliste/Konfigurator" und setze das Häckchen das dieser Artikel ein Stücklistenartikel ist.
Dann füge ich die entsprechenden Artikel mit der dazugehörigen Menge ein.
Jetzt stellt sich die Frage, warum wird der bereits den angelegten Artikeln der entsprechend hinterlegt Preis nicht zusammengeführt und dann als Verkaufspreis hinterlegt bei der Anlage des Artikels.
Hier muss ich den Preis seperat zusammenrechnen und dann eintragen.
Ist das So richtig oder habe ich etwas vergessen bei der Anlage des Artikels?
Frage 2:
Wie kann ich die hinterlegten Artikel ohne Preisangabe bei den Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen unter dem Artikel mit auflisten und dem Kunden zeigen.
Bedeutet, dass ich mir die Frage stelle, wie man es hinbekommt, dass jeder dem Stücklistenartikel hinterlegten Artikel unterhalb jeweils eine Zeile mit angezeigt werden kann.
Ich freue ich wenn ich zahlreiche Tipps hierzu von euch hier bekommen kann.
Danke schonmal im vorfeld