Fragen zu Lizenzen

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Hallo,

ich habe derzeit einen Shop3 mit noch gültiger Subscription. Gehen wir davon aus, dass ich den Shop3 auch noch 2 Jahre behalten werde.

Welche Optionen habe ich zum verlängern?
Der Telefonsupport sagte mir dass ich auch noch für die alten 120-130€ die Shop3 Subscription verlängern kann. Alternativ halt jetzt für die 250€ und ich hätte die Option dann auf den Shop4.

Was ist, wenn ich jetzt die Shop3 Lizenz für 130€ verlänger und in einem Jahr umsteigen möchte? Zahle ich dann auch nur die 250€ oder kommt dann da noch mal was drauf? Und wenn ja, was?
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92
AW: Fragen zu Lizenzen

Ist mir neu das man noch Shop3 Subscription kaufen kann.
Aber warum die Subscription verlängern Updates wird es wohl nicht mehr viele geben!
Du muss halt nur damit rechnen das du in 2 Jahren die 4er Shop nicht mehr vergünstigt bekommst
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
AW: Fragen zu Lizenzen

Warum verlängern?
Na ich hoffe wenn mal was ist, wird es noch Sicherheitsupdates geben. Außerdem bin ich ja dann nach 2 Jahren immer noch günstiger als wenn ich den Shop4 dann neu kaufe.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Fragen zu Lizenzen

neu ist mir

Beachten Sie bitte, dass das Upgrade auf den JTL- Shop Version 4 nur noch bis zum 31.03.2016 erworben werden kann
Vorhin war es immer/mall wen gültige subscription von jtlshopv3 ??????

Was ist damit passierd?

Weil uhum den jtlshop v4. in 02 version die es jetzt gibt noch immer voller BUGS ist, und nur mit so einige HOTFIXES vielleicht eingermasse wegen seo und co lauft, aber mehrsprachen und co noch ..........

Also wen wirklich den update noch bis 31-03-2016 möglich ist werdet man qwassi "gezwungen" zum einer version up to daten die zum beispiel sowas hat und dazu muss man dan hotfixes einspielen, und hat noch mehrsprach bugs gratis dazu
http://forum.jtl-software.de/umstie...atzeinbruch-nach-umstieg-3-20-auf-4-02-a.html
PFFF was ist das den, ein update rabat nur wen man mitmacht mit testen von ein nicht 100% live version im Produktiv einsatz? ( wegen den momentan viele BUGs sehe weiter in forum, nicht nur den einen link von mir wo es 3 wichtige gibt wen man mehrsprache benutzt den varkombi problem und und)

Wen doch den Update beim gültige lizenz ( ohne zeitlich begrenzte update möglichkeit) wo in Forum Janusch gesagt hat dan kan man immer mit updaten so ist, dan sorry vor meiner bemerkung hieroben. ;)
Aber kan dies nicht so 123 zuruckfinden hier ins forum und auch nicht dort beim updatelink?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Fragen zu Lizenzen

Oja wen es übrigens so geht wen man nach alte updates und info's suchen muss den links tot sind oder fast nicht zu finden wen nach einer weile man etwas braucht wie hier dan sehr Kunden unfreundlich keiner von JTL hat hier einer reaktion gegeben oder?
http://forum.jtl-software.de/alte-connectoren/86369-nach-serverumzug-keine-verbindung-zur-wawi.html

Ist doch auch 3 Tagen her

und hier weil man 3.19 updates builds / infos nicht mehr so finden kan
http://forum.jtl-software.de/instal...1-2-usw-reihenfolge-einhalten.html#post495881
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
AW: Fragen zu Lizenzen

neu ist mir

Beachten Sie bitte, dass das Upgrade auf den JTL-Shop Version 4 nur noch bis zum 31.03.2016 erworben werden kann
Vorhin war es immer/mall wen gültige subscription von jtlshopv3 ??????

Was ist damit passierd?

Danke Testjo für den Hinweis! Habe ich glatt überlesen.

Naja, wenn das so ist lasse ich meine Subscription wohl auslaufen. Ein Grafischer Umbau auf Shop4 kostet uns mindestens 3000€. Bugs vom Shop4 kenne ich jetzt persönlich keine, da mich die ganze Grundsubstanz eh nicht anspricht. Alles was wir dringend benötigen wurde eh nicht angepackt.

z.B.:
- Shopbestellungen im Kundenkonto immer der WAWI angepasst, Also auch Bestellungen von der WAWI an den Shop senden
- Echte Lieferzeiten im Kundenkonto hinterlegen, die vom Kaufzeitpunkt und nicht die aktuellen die keinen interessieren (Ist das schon FiFo?)
- Vorbestellungen realisieren ohne Chaos (Das wäre FiFo)

Ist davon eigentlich etwas geplant? Ich meine konkret :D ?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Fragen zu Lizenzen

Mir ist am wichtigsten dass man also scheinbar laut dieser link und den jtlshop software / subscriptions in den JTLshop selbe kein subscription verlängerung vor den v3 kaufen kan.

Und auch wen die noch nicht ausgelaufen ist scheinbar nur deren v4 update subscription kaufen soll und dass auch nochmall vor den 31-03-2016, weil danach geht es nicht mehr uhum Unsere subscription v3 lauft noch bis ewta xx-10-2016.

Die sagen beim jtl immer man bekommt rechtzeitig ein mail vor ablauf subscription um zu verlängern. ( glaube 2 oder 4 Wochen vor ablauf)
Aber laut all dieser info und texte hat so ein mail hier gar kein sinn, und bleibt man sitzen mit ........
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Fragen zu Lizenzen

Dieser aussage von Janusch ist hier stimmt dass oder hat man dieser doch geänderd?
http://forum.jtl-software.de/smallt...-uhum-preisen-und-update-zeit.html#post461301

lizenz.jpg

Beachten Sie bitte, dass das Upgrade auf den JTL- Shop Version 4 nur noch bis zum 31.03.2016 erworben werden kann.
Ist so wie es in den JTLSHOP steht verwirrend wen die aussage von Janusch in Forum richtig ist oder? ;)

Weil in Forum steht es so >>

Hallo,

ich habe es eben bemerkt es ist ein Fehler im Blog.

Bis zum 15.1.2016 können alle Updaten ohne laufende Subscription. Ein Einführungsangebot.

Alle die laufende Subscription haben, sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.
Solange diese läuft kann geupdatet werden.


Die JTL-Shop3 Lizenz wird auf JTL-Shop4 umgestellt. Der Lizenzschlüssel ändert sich nicht. D.h. man kann sich mit Update Zeit lassen und den 3er weiter laufen lassen.
 

Anhänge

  • lizenz.jpg
    lizenz.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 19

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
AW: Fragen zu Lizenzen

Also irgendwie ist das Chaos unendlich!

Am Telefon sagte man mir, ich kann die Shop3 Subscription wie immer verlängern, einfach eine Mail schreiben.
Das habe ich jetzt getan und wird mir auch bestätigt, allerdings wird auch folgendes erwähnt:

möchten Sie in den folgenden 12 Monaten auf die Shop4 Version upgraden,
dann erwerben Sie hier bitte das Upgrade inkl. 12 Monate Subscription.https://www.jtl-software.de/Subscri...JTL-Shop4-Standard-mit-gueltiger-SubscriptionSie können Ihren Shop3 weiterhin über die Shop4 Lizenz betreiben und das Upgrade danndurchführen, wenn Sie so weit sind.Dieses Angebot des Upgrade von JTL-Shop 3 auf JTL-Shop4, gilt nur bis zum 31.03.16Danach kann kein Upgrade mehr erworben werden, sondern es muss eine ganz neue Lizenz für JTL-Shop4 gekauft werden.Möchten Sie lediglich Ihre Subscription für 12 Monate zum Shop3 ohne auf Shop4 zuwechseln, erstellen wir Ihnen den Auftrag in Höhe von 125,00EUR netto.

Ich bin da langsam raus und mache gar nix. Man hört und liest ja hier alle Variationen und wenn man es dann gekauft hat, heißt es hinterher eh *ätsch*.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Fragen zu Lizenzen

Also den ausage Janusch scheint doch nicht zu stimmen oder?

Alle die laufende Subscription haben, sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.
Solange diese läuft kann geupdatet werden.

Auch ich mir mit al dieser unterschiedliches gar nicht klar ob und wie man ein shop v3 subscription selbe überhaupt in 10-2016 noch verlängern kan und gegen welche preis und konditionen weil dieser gibt es nirgendwo zu lesen?
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Fragen zu Lizenzen

Hallo,

Beachten Sie bitte, dass das Upgrade auf den JTL- Shop Version 4 nur noch bis zum 31.03.2016 erworben werden kann.

Davon höre ich heute das erste mal und bin etwas verwundert. Ich hatte mich bei JTL extra erkundigt wie das mit der Subscription für den JTL Shop 3 aussieht. Und bis eben war ich noch der Meinung das sich nichts geändert hat, als das was auch hier geschrieben wurde:

Die JTL-Shop3 Lizenz wird auf JTL-Shop4 umgestellt. Der Lizenzschlüssel ändert sich nicht. D.h. man kann sich mit Update Zeit lassen und den 3er weiter laufen lassen.

Daher hatte ich erstmal 2 Subscriptions vor ca. 2-3 Monaten für der 3er verlängert.

Ich habe noch nicht auf den 4er gewechselt das ich noch warten will bis die Kinderkrankheiten behoben wurden. Kann von JTL mal bitte jemand etwas dazu sagen damit man weiss ob man noch warten kann oder nicht ?!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied

fredric

Aktives Mitglied
16. Juli 2015
23
0
AW: Fragen zu Lizenzen

Ich versteh nicht was Ihr wollt :D

Der Umstieg ist doch auch problemlos im nachhinein möglich. Das heisst ihr könnt jetzt die lizenz für den 4er erwerben und nachträglich installieren. Die 4er Lizenz ist auch für den 3er gültig. Wenn Ihr vom Preis profitieren wollt, dann holt euch die 4e. In 4 Monaten wird sich da definitiv auch einiges getan haben an Verbesserungen. Wir haben auch noch nicht die 4er aber wird definitiv bal in erwägung gezogen, da dies zukunftsorientiert besser ist....

Und auf die 100-150€ kommt es doch auch nicht drauf an, wenn man bedenkt welchen Mehrwert die 4er Lizenz bietet. Euch mit der Suche von Links in denen was anderes steht zu beschäftigen, kostet auch Zeit und nerven. :D
Also wir werden die Tage definitiv die 4er kaufen PUNKT :)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Fragen zu Lizenzen

Im email zum Freaky yep aber hier im JTLSHOP steht es
https://www.jtl-software.de/Subscri...rd-mit-gAzltiger-Subscription#tab-description

Wie ich sagte und Du auch weiss BNC man bekommt normalerweise rechtzeitig ein mail wen Subscription ausgelaufen ist aber dieser mitteilung dass den Update nur noch bis 31-03 geht bekommt man eben nicht von selbst oder automatisch rechtzeitig. ( wen den subscription v3 erst noch mehrere monate gültig ist)

Und für den !50 was auch immer gehe ich lieber mall ein Abend aus und Esse was dazu.