Fragen zu Easylog 6.1L

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo,

Habe schon ein wenig über die Suche gestöbert, habe aber noch ein paar Fragen:

1.
Das Feld z.Hd. ist zum übergeben vorgesehen, jedoch ist es bei den Lieferadresse wohl nicht vorgesehen. Oder doch? Wäre es nicht sinnvoll es auch da zu hinterlegen?

2.
Das Feld Bemerkungen. Wird das bei Euch genutzt, bei mir wird nichts ausgegeben. Kann man es sinnvoll nutzen? Vielleicht habe ich es auch falsch zugeordnet. Wenn es geht, wo wird das zugeordnet?

3.
Das Feld "LandISO" wo ordnet man es zu, oder wird es nicht gebraucht? Finde bei easylog nicht das Feld "EMPF_LANDCODE"#

4.
Ist für Europa bzw. Auslandseinstellungen etwas zu beachten? Funktioniert das einwandfrei?
Habe einen Kunden in Island. Hier kam nur National. Muss man das immer händisch nacharbeiten oder kann man das automatisieren? Evtl. mit dem unter Punkt 3 genannten Landcode den ich nicht finden kann?

5.
Gib es sonstige Dinge für Neulinge, die man bei Einstellungen und Handhabung beachten sollte?

6.
Einen Rücksendeschein, wie kann diesen erstellen? Einfach sich selbst als Empfänger eingeben?

So ich hoffe auf Feedbäcks von Euch und hoffen nicht, daß ich Euch jetzt zu ausführlich schrieb.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Fragen zu Easylog 6.1L

zu Punkt 4 eine Ergänzung:
Wenn ich eine Adresse pollen will, so kann nur nach Deutschland versenden. Wenn ich die Adresse in der Sendungserfassung mit "Sendungs Ref._Nr." einlese springt es von International immer wieder auf National zurück. Das Land Island kann ich in der internationalen Einstellung nicht einlesen. Es springt immer wieder auf Deutschland und national.

In der Rechnungsadresse aus der Wawi ist aber Island als Land eingegeben. Wäre für Hilfe hier dankbar.
 

Ähnliche Themen