Fragen zu den Zahlarten, Rücknahme und Kassenbericht

Paperino

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
42
0
Ich hab drei Fragen zum Arbeitsablauf:

• Änderung der Zahlart:
Es kommt häufig vor das ein Kunde überlegt BAR zu bezahlen, dann aber doch zu wenig Geld hat und EC bezahlen möchte. Gibt es eine elegantere möglichkeit die Zahlart zu ändern ausser jeden Artikel einzeln zurückzunhemen und eine neue Rechnung auszustellen wenn die Rechnung bereits erstellt wurde?

• Rücknahme einer ganzen Rechnung:
Wir haben Kunden die viele Kleinteile kaufen, so haben wir Rechnungen mit 100 Pos. und mehr als Tagesgeschäft, muss eine Rechnung aus welchem Grund auch immer "Storniert" werden bleibt mir nur jeden einzelnen Artikel zurückzunehmen, kann ich eine ganze "Rechnung" über die Kasse auf einmal zurücknehmen oder zumindest mehrerer Postitionen ? Unser Kassenpersonal hat keinen Zugriff auf die Wawi!

• Kassenbericht:
Unsere Kassendame hat versehendlich den Kassenbericht von Montag letzter Woche vernichtet, ist es möglich einen "alten" Kassenbericht nochmal auszudrucken, konkret brauch ich die Umsätze mit Erlöskonten von diesem Tag für die Buchhaltung, unser beauftrages Buchhaltungsunternehmen ist da Beinhart ?

danke im voraus,
Paperino:(

mightyjust

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
50
2
AW: Fragen zu den Zahlarten, Rücknahme und Kassenbericht

Ich hab drei Fragen zum Arbeitsablauf:

Kassenbericht:Unsere Kassendame hat versehendlich den Kassenbericht von Montag letzter Woche vernichtet, ist es möglich einen "alten" Kassenbericht nochmal auszudrucken, konkret brauch ich die Umsätze mit Erlöskonten von diesem Tag für die Buchhaltung, unser beauftrages Buchhaltungsunternehmen ist da Beinhart ?:(

Hallo,

du kannst doch für jeden Kassenbericht unten einen Zeitraum auswählen. Wenn du dort nur den betreffenden Tag wählst sollte es funktionieren!

Beste Grüße,
Mighty

Luwosoft

Moderator
MLBanner
28. April 2008
25
1
AW: Fragen zu den Zahlarten, Rücknahme und Kassenbericht

Änderung der Zahlart:
Es kommt häufig vor das ein Kunde überlegt BAR zu bezahlen, dann aber doch zu wenig Geld hat und EC bezahlen möchte. Gibt es eine elegantere möglichkeit die Zahlart zu ändern ausser jeden Artikel einzeln zurückzunhemen und eine neue Rechnung auszustellen wenn die Rechnung bereits erstellt wurde?

Der Barzahlungsdialog schließt ja nicht sofort, sondern erst nach dem der "Gegeben"-Betrag angegeben wurde und auf "Weiter" geklickt wird.
Bis dahin besteht immer die Möglichkeit die Barzahlung abzubrechen.

Rücknahme einer ganzen Rechnung:
Wir haben Kunden die viele Kleinteile kaufen, so haben wir Rechnungen mit 100 Pos. und mehr als Tagesgeschäft, muss eine Rechnung aus welchem Grund auch immer "Storniert" werden bleibt mir nur jeden einzelnen Artikel zurückzunehmen, kann ich eine ganze "Rechnung" über die Kasse auf einmal zurücknehmen oder zumindest mehrerer Postitionen ? Unser Kassenpersonal hat keinen Zugriff auf die Wawi!
Wurde ein Bon erstellt, so kann dieser storniert werden, damit werden die Lagerbestände wieder eingebucht.

Kassenbericht:
Unsere Kassendame hat versehendlich den Kassenbericht von Montag letzter Woche vernichtet, ist es möglich einen "alten" Kassenbericht nochmal auszudrucken, konkret brauch ich die Umsätze mit Erlöskonten von diesem Tag für die Buchhaltung, unser beauftrages Buchhaltungsunternehmen ist da Beinhart ?
Bei den Kassenberichten kann der Zeitraum eingestellt werden.