Fragen zu AGB-Schnittstelle Händlerbund mit Shop3.15

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln
AW: Fragen zu AGB-Schnittstelle Händlerbund mit Shop3.15

Hallo,

das Plugin schreibt ja in die SQL Datenbank dementsprechend sind die eigenen Texte auf den entsprechenden Seiten natürlich überschrieben.

mfg
Frank

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0

Im Wiki von JTL steht beim Händlerbund das auch der Versand eingetragen wird? ist das so richtig oder nicht.

und wo kann ich die Schriftart für AGB und WRB ändern?

Viele Grüße

Ralph

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Im Wiki von JTL steht beim Händlerbund das auch der Versand eingetragen wird? ist das so richtig oder nicht.
/Edit: Hier hat sich offenbar ein Fehler eingeschlichen, vielen Dank für den Hinweis.
Aktualisiert werden:
* AGB
* WRB
* Impressum
* Datenschutz
Die Seite Versand wird nicht aktualisiert.

und wo kann ich die Schriftart für AGB und WRB ändern?

Das wird per CSS möglich sein (über dein Custom-Theme). Wir sind mit dem Händlerbund in Kontakt, die aktualisierte Schnittstelle (welche semantisches Markup statt Inline-CSS-Styles bereitstellt) muss erst noch freigegeben werden.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

so.. kleines update : ich bin etwas ratlos.
da ich wenig ahnung von der materie hab, dachte ich mir.. son plugin is ne feine sache.. wenn das mal läuft brauch ich mich nich mehr kümmern und hab eine sorge weniger.
um ja keinen fehler einzubauen, hab ich sogar den angebotenen installationsservice beauftragt.
fazit : 5 wochen um, diverse mails hin und her, installation bezahlt - keine leistung.
hier wird der schwarze peter auf jtl geschoben, da die ja das plugin erstellt haben.. ausserdem läuft es ja überall ausser bei mir.. ^^
ich soll also nun bei jtl nachfragen, was ich hiermit tue, warum das plugin bei mir nicht/nicht richtig funktioniert.
wenn ich mich aber doch komplett um alles selber kümmern muss, warum dann einen inst-service??

bin irgendwo zwischen hilflos, stinksauer und ratlos..
brauch ich ein ticket, oder geht das irgendwie so weiter?

lg manu

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Der Shop-Installationsservice kann leider nicht alle möglichen Probleme vorhersehen, die z.B. durch deine Server-Konfiguration in Verbindung mit anderen Schnittstellen oder Plugins auftreten. Mach ein Ticket auf inkl Zugangsdaten (Shop-URL, FTP, Admin-Backend, phpMyAdmin) und wir schauen nach woran es hakt.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

hallo david,

danke für den super support !
endlich funktioniert es.. alleine hätte ich das nie geschafft.

@all :
1. gab es server probs wg. fehlendem ssl cert bei mir und
2. hatte ich noch eigene seiten im cms hinterlegt, die mussten auch raus..

wenn jetzt mit den nächsten versionen noch ein versionshinweis/aktuaisierungsdatum und eine formatierungsmöglichkeit dazukommt bin ich mehr als zufrieden.. ;)

nice week
manu

nsktester2012

Aktives Mitglied
5. September 2012
2
0

Hallo,

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um sowohl "Zahlung vor Bestellabschluss" Wert "Ja" und "Nein" mit Zahlung Plug-in unterstützen?

mfg.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

was hat denn diese Frage in dem beitrag zur AGB-Schnittstelle verloren?

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0

Heute habe ich die Schnittstelle zum Händlerbund installiert. Das Plugin lies sich anstandslos konfigurieren und nach etwa 10 Minuten war die AGB im Shop. Dann Impressum und Datenschutz. Was nicht funktionierte war die WRB, was nicht so tol ist. Den Fehler kenne ich noch nicht. HB verweißt auf den Support des Herstellers des Plugin.

Nun weiß ich auch noch nicht weiter. Denn wie ich hier lese muss die WRB automatisch geupdatet werden. Versand und Zahlung wie ich lese nicht.

Gruß
Eckhard

Update: den Hinweis von "mitlaser" habe ich aufgegriffen und die eigene WRB gelöscht und eine leere WRB angelegt. Nicht lange war die WRB von HB drin.
Also alles gut

Dabei fällt mir eine Frage ein. Was für ein Updateintervall habt Ihr eingestellt im Plugin unter "Intervall bis zur Aktualisierung (Stunden)".