Frage zu Templateumbau zu parallelem Betrieb

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
Hallo,

ich habe eine Frage. Wir nutzen den aktuellen Shop und ich habe von unserer Grafikerin ein super Layout bekommen, wie unser Shop aussehen könnte.

Dazu müsste jedoch einiges im Template umgebaut werden und zusätzliche Plugins gekauft werden. Ich bin da jetzt kein Profi, sondern bin froh wenn ich das überhaupt irgendwie hin bekomme.


Wie gehe ich da am besten vor? Ich kann den Shop ja leider kein zweites mal auf dem Webspace installieren, das ist mir bekannt. Ich könnte mir von JTL nen Testshop holen zum rumbasteln. Machen die das 1-2 Monate mit? Kann ich dann da auch Plugins installieren oder ist da das selbe Problem mit den Lizenzen?
Lassen sich Plugins, ich weiß das kann man nicht verallgemeinern, idr. auch auf localhost installieren?

Oder lasse ich das gar professionell machen? Also ein Template erstellen? Findet der Servicepartner dann toll dass ich schon alle Grafiken habe, oder möchte der lieber selber Grafiken verkaufen?

Vielen Dank schon mal für eure Infos.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Frage zu Templateumbau zu parallelem Betrieb

Ich bin gerade am verzweifeln, da ich mir auch ein Template habe machen lassen. Update ist nur mit einem enormen Aufwand zu bewältigen. Außerdem begibst Du dich eine eine Abhängigkeit. Wir werden eine 2. Shop machen wo kein Servicepartner die Finger drin hat.

oder lass Dir bestätigen, dass Du jederzeit ein Update machen kannst ohne Servicepartner. Lass Die alle Zugänge geben.

ich habe gelernt. Und traue nicht jedem

Gruß Kaj
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Frage zu Templateumbau zu parallelem Betrieb

Danke Kaj,

soetwas habe ich auch befürchtet, deshalb würde ich es auch gerne selbst probieren.

oder lass Dir bestätigen, dass Du jederzeit ein Update machen kannst ohne Servicepartner. Lass Die alle Zugänge geben.