AW: Frage zu Konfigurator
OK hat sich erledigt, geht so auch nicht wie ich mir das vorgestellt habe mit dem Konfigurator.
Es Ändern sich zwar dann die Bauteile aber wenn man nun alles ausgrenzen möchte
das keine Fehlerhaften Artikel gewählt werden können wäre das eine sehr lange Liste bei den PCs.
Das würde die Meisten Kunden wohl eher abschrecken.
Es wäre toll wenn man den Konfigurator so hätte, das wenn der Kunde
z.B. ein Mainboard wählt, dann bestimmen könnte das er nur diese CPUs, diese Arbeitsspeicher wählen kann.
Dann müsste man bei den PCs noch bedenken, das es Sata und IDE Anschlüsse gibt die man verwenden kann.
Sollte also ein Mainboard 4 Sata und 2 IDE Anschlüsse haben so könnte der Kunde ja nun im Moment
bei dem Konfigurator ein bischen was Falsch machen. Er möchte 4 Festplatten und 2 Laufwerke, nun wählt er alles als Sata
und schmeist das in den Warenkorb. Nun hat der Shopbetreiber den Müll. Er kann diesen PC nicht genau so bauen. Da 2 Sata Anschlüsse zu wenig da sind. Das selbe könnte mit Arbeitsspeichern gehen wenn man an DDR, DDR2 und DDR3 denkt.
Laut einer Email von JTL soll das ja umgesetzt werden. Ich denke ich muss solange noch warten bis ich den Konfigurator wirklich einsetzen kann. Der Filter müsste bei meiner Verwendungsidee das alles können. Sonst kann sich der Kunde wohl eher schlecht einen PC zusammen stellen den er bei 0 beginnt. Bei mir soll er nehmlich alles wählen können. Gehäuse, Mainboard, CPU, RAM, Laufwerke, HDD und so weiter.
Das da nix schief geht sollte man also eine menge Filter nutzen können.