Frage zu den Lageroptionen Erscheint am

Lighthouse

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2016
120
6
Fulda
Hi @ all,

sorry, dass ich im Moment so viel frage, aber ich muss mich erst mal mit dem ganzen System vertraut machen.

--

Es gibt diese Funktion "Haken + Datum" für "Erscheint am"

lageroption.jpg

Das funktioniert unabhängig vom Lagerbestand, wenn man das mit einem Artikel mit Bestand testet, dann kommen da schöne Sachen raus wie: "sofort verfügbar Lieferzeit 167-168 Tage" und darunter die große Anzeige mit "Lieferbar ab xxx, jetzt vorbestellen"

Darum geht es mir eigentlich nicht (obwohl die Wawi so eine Ausgabe eigentlich unterdrücken müsste) // bzw. das auch schon ein Teil meiner Frage ist.

--

1.
Die Anzeige im Shop wird zwar umgestellt, aber in der Wawi wird nach dem Erreichen von dem Datum der Haken und das Datum nicht gelöscht. Ist das noch eine Einstellungsoption irgendwo in der Wawi die ich noch nicht kenne?

2.
Gehen wir mal davon aus, dass ein Artikel den Bestand 0 hat, man den Haken und ein Erscheinungsdatum setzt und nun kommt die Ware doch früher im Lager an. Gibt es eine Funktion die ich noch nicht kenne, oder einen Workflow oder irgendwas, was dann das Datum löscht und den Haken ausmacht?

3.
Gibt es in der Wawi eine Anzeigemöglichkeit nach allen Artikeln die ein Erscheinungsdatum und Haken haben, damit man das im Überblick hat? Oft verschieben bei uns die Hersteller auch noch mal den Termin der Erstauslieferung.

THXs

Anhänge

• lageroption.jpg
    lageroption.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 60
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3