Gelöst Frage: Automatisches erstellen einer ProForma Invoice für Non-EU Aufträge

JaninaNa

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2013
125
6
Hallo,

Wäre es möglich einen Workflow zu entwickeln, der 3 mal eine ProForma Invoice ausdruckt wenn der Versand in ein NON EU Land erfolgt?

Ich komme hier irgendwie nicht weiter.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hast du denn dafür eine separate Vorlage angelegt oder willst du die normale Rechnung mehrmals ausdrucken?
Wie war dein bisheriger Ansatz und wann sollen die Rechnungen gedruckt werden?
 

JaninaNa

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2013
125
6
Entschuldigung für meine verspätete Antwort, ich bin ein paar Tage ausgefallen.

Aktuell habe ich noch ein Word Dokument, welches ich entsprechend ausdrucke, eine Vorlage in JTL könnte natürlich anlegen.

Die Frage wäre nur wo? Ich finde hier leider keinen eigenen Punkt zu.

Wo müsste ich die Vorlage anlegen und wie müsste ich JTL einstellen ( Workflow?) damit 3 ProForma Rechnungen gedruckt werden wenn der Versand in ein NON EU Land erfolgt?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du kannst in der Vorlagenverwaltung eine zusätzliche Vorlage anlegen die du nach deinen Wünschen anpasst.
Dann gehst du im Menü auf Versand-> Packtisch+/ WMS-Ausgabe und legst dort eine Konfiguration an.
Als Art der Ausgabe wählst du "Selbstdefiniert" und kannst dann links die Anzahl der Dokumente sowie die entsprechende Vorlage auswählen.
Rechts kannst du es auf Lieferländer NON-EU begrenzen.
Das sollte abbilden was du möchtest.
 

JaninaNa

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2013
125
6
Hallo Rico,

Das sieht schonmal sehr gut auf den Ersten Blick aus.

Leider kann ich hier bei Vorlagen nur "Rechnung, Lieferschein, Versandettikett" auswählen.

Eine eigene Vorlage für eine Proforma Invoice wäre schon sinnvoll, da diese geringfügig abweicht.

Wäre hier was möglich?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wichtig ist dass du in der Vorlagenverwaltung auf den Hauptpunkt Rechnungen gehst und dort Anlegen (links unten) klickst.
NICHT bei der bestehenden Vorlage auf hinzufügen.
Wenn du das getan hast, kannst du die neue Vorlage bzw das Vorlagenset auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaninaNa
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu Landingpage erstellen? User helfen Usern 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusammengesetzte Artikel erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Monatsrechnung erstellen - JTL Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Bundle erstellen Shopware-Connector 1

Ähnliche Themen