Neu Fotos gebündelt bearbeiten JTL Wawi Stammartikel Ebay

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Hallo,
Ich bräuchte einmal Hilfe. Ich muss bei einigen Artikeln (ca. 70 Stück) das Foto bearbeiten. Alle bekommen das gleiche Foto. Im Massenupdate geht es nicht und in der Ameise wurden mir unter Artikelbilder exportieren die vorhandenen Fotos in einen Ordner kopiert. Ich möchte aber, das die Fotos aus den Artikeln entfernt und durch ein anderes ersetzt werden. Wie bekomme ich das hin?Danke für Eure Hilfe.
Gruß
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Mit der Ameise geht es. Du solltest erstmal alle Artikel exportieren die das eine Bild haben sollen. Im Ameisenimport Artikeldaten als Import wählen und ganz unten "Einstellungen" im Feld "Aktualisierung der Bilder eines Artikels" auf Alte Bilder entfernen und neue importieren. Das sollte genügen.
 

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Hmmmm. Jetzt habe ich das Alles so gemacht und alle Fotos sind gelöscht. :eek:
Wie kriege ich jetzt aber neue Bilder darein die auf meinem Desktop liegen? o_O
Beim Import konnte ich nirgendwo angeben, welche Bilder als Ersatz genommen werden sollen. :confused:
Daher wurden jetzt halt nur alle alten Bilder gelöscht.
 

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Hallo,

wurde der korrekte Pfad angegeben für den Import? Kannst gerne mal einen Screenshot machen oder die CSV hochladen, falls du willst. Anbei ein Bild wie es aussehen sollte.
 

Anhänge

  • tempsnip.png
    tempsnip.png
    80,4 KB · Aufrufe: 6

HGMotors

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
71
2
Vielen Dank. Mein Problem ist eigentlich, daß ich beim Artikeldaten export, garkeinen Punkt habe für die Bilder. Somit kommt natürlich in die Exceldatei vom Export keine Bilderspalte. Da steht bei mir weder Bildpfad noch Foto noch Bild noch sonstwas. Erst im Import habe ich diesen Unterpunkt auswählbar.
Oder kann ich einfach in der Exceldatei die ohne den Bildpfad angegeben wird, eine eigene Spalte benennen und dort dann zuordnen? Tut mir leid. Ich bin hier noch nicht so firm drin. o_O
 

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Beim Export gibt es diesen Punkt auch nicht, da Bilder ja importiert werden und dann in der DB gespeichert sind und dann müsste der interne DB Pfad als Ergebnis kommen.

Ich hab dir Bilder gemacht wie das aussehen muss.

Einmal die CSV und einmal in der Ameise
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 9
  • tempsnip.png
    tempsnip.png
    77,8 KB · Aufrufe: 8

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Korrekt. Einfach eine Spalte Bildpfad im Excel hinzufügen und dann jedem Artikel den Bildpfad zuordnen/reinschreiben/tippen/copy&paste. Je nach Lust und Langeweile. xD Beim Import dann die Spalte zuordnen nicht vergessen. ;)