Neu Formulareingaben / Formel ausrechnen - Plugin?

LiuLausemaus

Neues Mitglied
21. August 2022
29
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Formular zu basteln, welche dem Kunden erlaubt auf Basis von Formeln, bestimmte Eingaben automatisch zu berechnen.
Um etwas spezifischer zu werden:
Der Kunde soll die Möglichkeit haben, in einem Formular folgende Dinge auszufüllen:

Menge: ....ml
Anteil in %: ...%
Stärke Artikel: ... mg
Gewünschte Stärke: ...mg

Dann sollte ein kleiner Button existieren mit der aufschrift "Berechnen".

Und auf der Basis der eingegebenen Daten, soll das Formular eben die korrekt kalkulierten Werte ausspucken. Die Formeln dafür sollte ich selbstverständlich vorher im Backend hinterlegen.

Jemand eine Idee wie man das am besten umsetzen kann?
Evlt gibt es ein Kalkulations Plugin? Bin bisher noch nicht fündig geworden.

Oder jemand, der sich der Sache via HTML & JS annehemen würde? Bin leider kein Programmierer :p

Grüße