Formulareditor

xtwin

Aktives Mitglied
13. November 2006
45
0
Niederhasli, Schweiz
Gibt es hier schon einen Zeitrahmen, wann mit einem Formulareditor zu rechnen ist?

Der kann noch so verrückt oder abartig sein, aber die Standardausgabe ist für mich als Schweizer kaum brauchbar :(

xtwin

Aktives Mitglied
13. November 2006
45
0
Niederhasli, Schweiz
Der scheint aber sehr teuer zu sein.

Wichtig wäre hier zu sehen, was das JTL-Team bezahlen muss für die Entwicklung und Integration und welche Lizenzkosten der Benutzer von eS bezahlen muss.

Für mich wären €100-€200 kein Problem. Damit würde zwar das Konzept von eS unterminiert.

xtwin

Aktives Mitglied
13. November 2006
45
0
Niederhasli, Schweiz
Das würde ich auch begrüssen. Das Basis-Modul ist gratis für jene, welche "einfacher" zufriedengestellt sind, kein Geld haben oder der geiz-ist-geil Fraktion angehören.

Eine Pro-Version, welche mehr Anpassungen zulässt für jeden, welche sonstwie höhere Ansprüche haben z.B. monatlich €20 zahlbar 1 Jahr im Voraus.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Gegen Monatsbeträge habe ich etwas Vorbehalte. Das ist für JTL auch nicht leicht kalkulierbar. Ich zahle lieber einmalig für eine Lizenz inkl. Support für sagen wir mal 2 Jahre + kaufe dazu die Module, die ich tatsächlich brauche.

Von 20 Euro Spenden, die ja JTL sowieso nicht annehmen darf, von tatsächlich max. 50 - 100 Leuten (und mehr wären es tatsächlich nicht) hat JTL auch nichts.

lg

Gerhard

arwin

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
Köln (bei Erkelenz :D)
Ich glaube nicht das der L&L Designer zuu teuer ist. Er ist zum Beispiel in Amicron Faktura integriert und da kostet die Einzelplatzversion gerade mal etwa smehr als 100 EUR.

Für Leute die das Programm in einer gewerblich produktiven Umgebung nutzen möchten sollte sowas tragbar sein.

xtwin

Aktives Mitglied
13. November 2006
45
0
Niederhasli, Schweiz
Zitat von gerhard5302:
Von 20 Euro Spenden, die ja JTL sowieso nicht annehmen darf, von tatsächlich max. 50 - 100 Leuten (und mehr wären es tatsächlich nicht) hat JTL auch nichts.

Finde ich falsch. Sie nehmen die "Spende" hoffentlich gerne und verbuchen Sie als Dienstleistung. Finde ich fair. Lieber mal €20 zahlen/spenden als hundert Jahre disuktieren, welche Art angemessen ist.

Dies ist ja nur eine Reflexion der Möglichkeiten, die JTL hätte. Sie werden dann selbst mal entscheiden, was sich lohnt. Ich kenn nur das Problem, dass alle sagen "ich würde soviel und soviel bezahlen", aber wenn dann die Rechnung kommt, zahlt plötzlich niemand mehr. Dann lieber jetzt €20 überweisen.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ich zitiere Janusch vom 11.11.06:

"Vielen Dank für die ersten Spenden.
Wir können Spenden so in dieser Form nicht annehmen, da wir kein eingetragener Verrein sind. Somit machen wir uns Strafbar.

Bitte teilt uns per e-Mail / pm Eure Adresse mit und den gezahlten Betrag, so werden wir für jeden eine Rechnung (Projekt Unterstützung) erstellen damit alles seine Richtigkeit hat.

Für die Unterstützung kann entweder:

Bankverbindung:
CRONBANK
BLZ: 50530000
KTO: 173703

oder Paypal janusch@jtl-software.de genutzt werden.

Vielen Dank!"

lg
Gerhard

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Zitat von gerhard5302:
Na ja, JTL könnte ja 2 eS Versionen anbieten: 1 x Standard als reine "Fakturierung" und weiter gratis und 1 x als Profiedition als echte WaWi mit Formulareditor und diversen Modulen usw. gegen Bezahlung.

lg
Gerhard
Das Prinzip verfolgt ja schon ein anderer Webshopanbieter. Ob das auf Dauer funktioniert?
Auf der einen Seite müssen zwei Versionen weiterentwickelt und gepflegt werden und auf der anderen Seite ist es für Leute, die sich eben wegen dieser kostenlosen für eazySales entschieden haben ein ordentlicher Schlag.

xtwin

Aktives Mitglied
13. November 2006
45
0
Niederhasli, Schweiz
Es geht ja nicht um den Webshop sondern nur im die Formulare. Das ist wie ein Gratis Auto und wer halt spezielle Ledersitze will, der muss halt den Leder-Aufpreis zahlen.

Wer die normalen Stoff-Sitze will, der hat alles weiterhin gratis.

brandless

Aktives Mitglied
28. August 2006
124
0
Hallo,

warum wird denn eigentlich so um den Formulareditor diskutiert.
Janusch und Thomas haben doch ganz klar schon mehrmals betont, dass der nach der stabilen Ebay-Anbindung dran ist.

Und wer zahlen will und kann, na dann diskutiert nicht sondern spendet, wei Gerhard schon schrieb.

MfG
Flo

xtwin

Aktives Mitglied
13. November 2006
45
0
Niederhasli, Schweiz
brandless hat ja Recht, die Topic könnte man schliessen.

JA, es wird einen Formular-Editor geben.
NEIN, der Termin ist nicht bekannt
JA, es ist direkt an der Reihe nach dem E-Bay Zeugs :wink:

gandalf

Guest
erst auf die Aktualisierung von dem ganzen ebay-Zeugs zuwarten bis der Formulareditor dran ist halte ich persönlich nicht für ne gute Idee. Habe bisher mit CAO-Faktura gearbeitet, bin nun seit einem Monat mit eazySales unterwegs, das einzige was mir echt fehlt ist die Möglichkeit das Rechnungslayout anzupassen und das geht bei CAO auch schon in der kostenlosen Variante.
Wie ich eBay kennen gelernt habe kommen die alle viertel-Jahr daher und ändern irgendwas, weil eben wieder nen Haufen kommerzielle Verkäufer abgesprungen sind. Ist also nach drei Monaten mal irgendeine eBay-Anpassung fertig gibt es was neues und sollte gleich gestern wieder geändert sein.
Da fände ich es besser erst mal den Formulareditor voranzutreiben und dann sich wieder mit aller Ruhe dem Thema eBay zu widmen. Mir ist echt aufgefallen, dass fast in jedem Beitrag den ich hier seit einem Monat durchforste irgendjemand den Formulareditor sucht.
Nun ich schließe mich der Warteschlange mit an :lol:

Gruß Uwe