Gelöst Formulareditor - zwei Bedingungen mit und abfragen

info@bauer-tore.de

Aktives Mitglied
1. Juni 2015
35
3
Ich würde gerne im Formulareditor zwei Bedingungen hinterteinander mit "und" abfragen. Wenn also das Land Österreich ist und der MwSt.-Satz 20% dann soll dort stehen "österreichische MwSt"
Mit einer Bedingung klappt es, aber ich möchte gerne beide Bedingungen drin haben (falls irgendwann mal ein anderes Land auch 20% hat), wo liegt der Fehler?

Cond(Vorgang.Summe0.MwStSatz = 20, Cond(Vorgang.Kunde.Landname = "Österreich","zzgl. " + FStr$(Summen.MwStSatz, "?&.##%") + " Österreichische MwSt. ","zzgl. " + FStr$(Summen.MwStSatz, "?&.##%") + " MwSt. "))
 

info@bauer-tore.de

Aktives Mitglied
1. Juni 2015
35
3
Ist "Österreich" und nur mit der Bedingung Cond(Vorgang.Kunde.Landname = "Österreich" würde es auch klappen, aber ich brauche ja auch die Bedingung 20% denn unter bestimmten Voraussetzungen haben die Österreicher ja auch mal 19% MwSt.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich hab noch ne "alte" Wawi und deine Var nicht, aber hier könnte das bspw. so funktionieren:

Code:
Cond(
    Vorgang.Auftrag.Summe0.MwStSatz = 20 and Vorgang.Kunde.Landname = "Österreich" ,
    "zzgl. " + FStr$(Vorgang.Auftrag.Summe0.MwStSatz, "?&.##%") + " Österreichische MwSt. ",
    "zzgl. " + FStr$(Vorgang.Auftrag.Summe0.MwStSatz, "?&.##%") + " MwSt. "
)