Gelöst Formulareditor fehlt?

waze

Aktives Mitglied
10. November 2008
4
0
Moin,

ich habe die WaWi neu installiert (1.4.29), funktioniert auch einwandfrei - außer dem Formulareditor. Der Knopf "Bearbeiten" in den Druckvorlagen bleibt ohne Rückmeldung und auch im JTL Installationsordner gib es keine LS_Formular.exe. Habe auch schon eine andere Version runter geladen und installiert, immer noch keine LS-Formular und keine Reaktion beim drücken auf "Bearbeiten" im Formulareditor. Drei Neuinstallationen, keine Veränderung.

Die Installation von SQL Server und Management Studio ist auch frisch, damit kann es ja eigentlich nichts zu tun haben?
Stehe ich auf dem Schlauch und mache grundsätzlich einen Fehler? Freue mich über Lösungsvorschläge.

Gruß
Mark

edit: Bei 90% der Formulare passiert nichts bei Bearbeiten, bei 10% geht der Editor aber auf. Die wichtigen wie z.B Rechnung oder Lieferschein reagieren nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
366
132
Moin,

sind in deiner Datenbank schon Angebote, Aufträge, Rechnungen etc. vorhanden? Die neuen Vorlagen benötigen nämlich Datensätze als Beispiele, um den Formulareditor anzeigen zu können. Siehe auch hier.

Die Formulare die aufgehen sind vermutlich noch die alten DotLiquid-Vorlagen (erkennst du an deutschen Variablen), die neuen List&Label-Vorlagen (haben englische Variablen). Momentan sind noch beide vorhanden, weil die nach und nach ausgetauscht werden.
 

waze

Aktives Mitglied
10. November 2008
4
0
Moin,

sind in deiner Datenbank schon Angebote, Aufträge, Rechnungen etc. vorhanden? Die neuen Vorlagen benötigen nämlich Datensätze als Beispiele, um den Formulareditor anzeigen zu können. Siehe auch hier.

Die Formulare die aufgehen sind vermutlich noch die alten DotLiquid-Vorlagen (erkennst du an deutschen Variablen), die neuen List&Label-Vorlagen (haben englische Variablen). Momentan sind noch beide vorhanden, weil die nach und nach ausgetauscht werden.

Das ist es, ich habe tatsächlich eine neue "leere" DB. Macht irgendwie Sinn, muss man aber auch erst mal drauf kommen.
Danke für die Hilfe, das Rätsel ist gelöst ;)
 

Ähnliche Themen