hallo Community,
ich erstelle gerade mit Openoffice einen Datenabgleich mit der Händlerliste vom Grosshändler und der csv-datenbank für JTL.
soweit klappt alles super, nur da ich kein Excel-Formel-Genie bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Mein Grosshändler hat in seiner Liste Kategorien in dem Format
Da ich damit nicht arbeiten kann, und natürlich auch meine eigenene Kategorien verwende nun meine Idee:
Ich erstelle eine neue DAtenbank in openoffice, füge dort die kategorien untereinander jeweils in eine zelle ein ( TAbelle A1 ). In der gegenüberliegenden Tabellen kommen dann meine vorgaben: Z.B.
Tabelle B1
Tabelle C1
Tabelle D1
Somit sollte der Vorgang so ablaufen:
Ist die Kategorie z.B. schuh vorhanden, nimm aus diesen die andere kategorie und füge die vorhanden tabellen ab AY aufwärts ein ( tabelle für JTL )
Soviel zur Idee, nur die Umsetzung werde ich wohl nciht ohne eurer Hilfe schaffen....
Gruss
Dywoo
ich erstelle gerade mit Openoffice einen Datenabgleich mit der Händlerliste vom Grosshändler und der csv-datenbank für JTL.
soweit klappt alles super, nur da ich kein Excel-Formel-Genie bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Mein Grosshändler hat in seiner Liste Kategorien in dem Format
Code:
Hauptkategorie>kategorie1>kategorie2>kategorie3
Da ich damit nicht arbeiten kann, und natürlich auch meine eigenene Kategorien verwende nun meine Idee:
Ich erstelle eine neue DAtenbank in openoffice, füge dort die kategorien untereinander jeweils in eine zelle ein ( TAbelle A1 ). In der gegenüberliegenden Tabellen kommen dann meine vorgaben: Z.B.
Tabelle B1
Code:
Hauptkategorie
Code:
Unterkategorie 1
Code:
Unterkategorie 2
Somit sollte der Vorgang so ablaufen:
Ist die Kategorie z.B. schuh vorhanden, nimm aus diesen die andere kategorie und füge die vorhanden tabellen ab AY aufwärts ein ( tabelle für JTL )
Soviel zur Idee, nur die Umsetzung werde ich wohl nciht ohne eurer Hilfe schaffen....
Gruss
Dywoo