Inaktiv Formatieren eines Bestimmten Bereiches, wenn Wert erfüllt ist

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
32
7
Hallo Zusammen,

ich hätte gerne folgendes:

Auf der Rechnung steht die Artikelnummer z.B. wie folgt:

155.20-12345-Schwarz (8506)-L
oder
156.20-5464-Blau (4582)-M
usw.

nun hätte ich gerne, dass immer der letzte Bereich "Schwarz (8506)-L" , "Blau (4582)-M" Fett formatiert wird. Ist dies irgendwie möglich, quasi das er mir immer ab dem 2. Bindestrich bis zum Ende alles Fett formatiert? Alternativ würde auch gehen, dass wenn in der Artikelnummer ein Klammerbreich (...) enthalten ist, er mir alles innerhalb bzw. die komplette Klammer formatieren würde.

Danke schonmal
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @Dominik123
technisch gesehen ginge das, mit einem enormen Aufwand und das ist es wirklich nicht Wert.
Du müsstest die Variable innerhalb des Berichtscontainers mit einer Split Funktion auseinander nehmen, die Fett Befehle einfügen und dann wieder zusammen bauen.
Eine Detaillierte Anleitung kann ich dir gerade leider nicht an die Hand geben, da ich sie nicht habe, ich kann dir nur sagen das es in der Theorie möglich ist.
 

Dominik123

Aktives Mitglied
6. März 2019
32
7
Perfekt!!! 1000 Dank

habe es wie folgt gelöst:

Cond(Contains(Auftragspositionen.Artikelnummer,"("),ATrim$(Right$(Auftragspositionen.Artikelnummer,Len(Auftragspositionen.Artikelnummer)-StrPos(Auftragspositionen.Artikelnummer,"-")-6)),Auftragspositionen.Artikelnummer)

vorher: 155.20-12345-Schwarz (8506)-L

jetzt mit dem Code: Schwarz (8506)-L

und das langt mir vollkommen, da es hauptsächlich darum ging den rechten Teil darzustellen, entweder Fett markiert oder eben den restlichen Teil ausgeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Ähnliche Themen