Neu For-Loop Array gruppieren mit group_by

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Hi,
ich versuche gerade eine Ausgabe über einen Workflow in dem ich die Positionsliste ausgeben möchte, jede Artikel ID muss dabei herauskommen. Allerdings benötige ich diese Artikel IDs nur einmal, das heißt wenn der gleiche Artikel zweimal im Auftrag steht (kann vorkommen, z.B. 5x zu Preis X und 5x zu Preis Y), dann will ich diese ID nur einmal ausgeben.

Ich habe in den JTL Guides nichts dazu gefunden aber häufiger beim Suchen die Referenz auf einen Filter "group_by" gefunden:
https://docs.microsoft.com/en-us/power-apps/maker/portals/liquid/liquid-filters#group_by

Ich bekomme diesen aber nicht dazu etwas zu gruppieren, weiß hier jemand ob das in JTL mit Liquid möglich ist? Ich möchte die Ausgabe nicht über eine DB Query machen, hatte deshalb gehofft dieser group_by filter würde helfen.

Beispiel:
Workflow unter Rechnungen manuell, schreibt Datei, folgende Formel:

Code:
{% assign item_grouped = Vorgang.Auftrag.Positionen | group_by: 'InterneArtikelnummer' -%}
{% for Artikelbeschreibungen in item_grouped -%}{% if Artikelbeschreibungen.Artikelnummer != '' -%}
{{ Artikelbeschreibungen.InterneArtikelnummer }}###{{ forloop.index }}

{% endif -%}{%- endfor -%}

Zunächst also die Liste in eine Variable item_grouped, diese soll dann durch den group_by filter die Ausgabe nach internen Artikelnummern gruppieren.
Auf dieses Array dann den for-loop.
Den forloop.index gebe ich aktuell nur zur Kontrolle aus. Die Liste soll nur Artikel mit Artikelnummern ausgeben, deshalb noch die If-Abfrage.

Macht leider nichts an der Ausgabe, kommen trotzdem noch zweimal die gleiche ID bei doppelten Artikeln...

Jemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet: