Neu Footer Linkgruppen verschieben sich unschön

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo zusammen.

Sicherlich haben/hatten auch andere dieses Problem bereits, aber ich finde keine Lösung dazu.
Beispiel: Im Footer sind 8 Linkgruppen (in 2 Reihen). Alle Linkgruppen haben die gleiche Anzahl an Einträgen/Links (Impressum, AGB, usw). Außer die dritte und vierte Linkgruppe. Die haben einen Link weniger. Und jetzt gehts los. Ab der fünften Linkgruppe verschiebt sich nun alles. Das heißt, die fünfte Linkgruppe steht nicht mehr unter der ersten, sondern under der dritten. Und die sechste steht nicht unter der zweiten sondern unter der vierten. Und so weiter.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Vielleicht fehlt da nur irgendwo ein Selector oder ein kleines Codeschnippselchen. Viel kann das bestimmt nicht sein.
Wäre euch dankbar für eine kleine Hilfestellung.

Gruß
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Ich stoße das noch einmal an. Habe auch eine Skizze gemacht, anhand derer man besser erkennen kann was ich meine.
Danke schon mal...
 

Anhänge

  • Footer-Linkgruppen.PNG
    Footer-Linkgruppen.PNG
    44,3 KB · Aufrufe: 41

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo Patrick.
Danke für deine Unterstützung. Habe dir mal einen Screenshot gemacht vom Quellcode.
 

Anhänge

  • footer-linkgruppen.PNG
    footer-linkgruppen.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 22

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Macht nichts - man kann nicht alles wissen ;)
Trotzdem vielen Dank dafür!

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben. Ich bin mir eigentlich sicher, dass dieses "Problem" auch andere haben/hatten.
Danke vielmals vorab!
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Kann ich fast nicht glauben.
Vielleicht gibts noch einige Ideen, die mir helfen könnten.
Danke euch schon mal.

Gruß
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Ich vermute mal, es geht um Shop 4 ??
Hast du ein Child-Template... .mit einer custom.css ??

dann kopier das hier mal rein:
@media (min-width: 992px) {#footer .col-md-3 {width: 25%; min-height:250px;}}

Viele Grüße Eas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugenmeister

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Oh man, ich danke dir! Vielen Dank Eas. Genau DAS war die Lösung.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, echt.
Problem ist somit gelöst!

Gruß
 

Ähnliche Themen