Offen Folgende Aufträge wurden bereits versendet bzw. ein Lieferschein erstellt

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe bis heute immer manuelle Aufräge für eine Neuzustellung erstellt und dann über Lieferschein versenden abgewickelt.
Jetzt kommt die Meldung:
Folgende Aufträge wurden bereits versendet bzw. ein Lieferschein erstellt AUxxxx.
Ich kann den Auftrag aber nicht unter den versendeten finden, da er auch nicht versendet oder ausgedruckt wurde.
Was soll das für ein Fehler sein?

Gruß

NICO

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
AW: Folgende Aufträge wurden bereits versendet bzw. ein Lieferschein erstellt

... und dann über Lieferschein versenden abgewickelt.
Jetzt kommt die Meldung:
Folgende Aufträge wurden bereits versendet bzw. ein Lieferschein erstellt AUxxxx.
Hallo Nico, wenn du es über "Lieferschein versenden" abwickelst ist egal was du angehakt hast, der Button gesperrt für einen erneuten Vorgang weil ein Lieferschein erstellt wird. Der Rest hängt davon ab welche Haken du gesetzt hast.

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
94
6
Zürich

Hallo zusammen, habe auch das gleiche Problem. Nach dem Übernehmen der Aufträge aus Shop3, unter Aufträge, lässt sich "Lieferschein/Versenden" gar nicht betätigen, es kommt sofort genau die obengenannte Fehlermeldung. Ich habe noch gar nichts mit dem Auftrag getan. Der bekommt irgendwie automatisch den Schon-versendet-Status..! Bestimmt irgendwo was falsch eingestellt.., aber wo?
Dank für Hinweise.
Daniel

lendl

Aktives Mitglied
30. Oktober 2015
1
0

Guten Abend,

hat eigentlich schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Bei mir tritte dieses Verhalten auch auf.
Ein Auftrag wird über den Webshop Abgleich übernommen und man kann keinen Lieferschein generieren.
Shop: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
JTL-Wawi: 0.9.9.923
Vielen Dank vorab!