Offen Folgeartikel

neodg

Gut bekanntes Mitglied
Da ich nichts darüber gefunden habe:

Wir in Österreich dürfen ja eine Speichermedienvergütung abführen. Der Gesetzgeber will das so haben, dass auf jeder Rechnung und auch auf einem Kassabon der verkaufte Artikel und als Folgeartikel die Abgabe angeführt wird. Es muss also die Möglichkeit bestehen für Produktgruppen, aber auch einzelne Artikel einen Folgeartikel (=Abgabe) anzulegen und somit richtig zu verrechnen. Die Abgabe hat IMHO zB keine MwSt.

Geht das vielleicht jetzt schon irgendwie und ich habe es noch nicht durchschaut oder fehlt diese Funktion? Das tolle ist ja, diese Abgabe gilt schon seit 1 Oktober 2015, der dafür nötige Vertrag wird aber vorraussichtlich erst Ende des Jahres von unserer Interessensvertretung unterschrieben.
 

neodg

Gut bekanntes Mitglied
Schön das ich auf meinen eigenen alten Beitrag in Google gestossen bin. Ich möchte nur anmerken: ich brauche das noch immer. Das soll nicht nur für die WaWi, sondern auch für LS-POS und im Shop dann gelten...!