Gelöst FNSKU statt EAN

Christian-OS

Aktives Mitglied
12. August 2019
19
1
Hallo,
als Onlinehändler wollen wir JTL-POS für einen Lagerverkauf benutzen.

Nun ist es bei uns häufig der Fall, dass die Ware keine EAN hat sondern nur mit einer FNSKU beklebt ist
bzw. ggf. die EAN mit einer FNSKU überklebt ist, was für den Onlinehandel ja auch nicht unüblich ist.

JTL-POS akzeptiert aber scheinbar nur nummerische Werte, wäre es nicht sinnvoll, die FNSKU auch zuzulassen,
da diese ja im gesamten WMS Prozess etc. auch wunderbar funktioniert?

Grüße
Christian
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
das EAN Feld ist alphanumerisch. Wir haben auch mit EAN128 getestet, die Barcodescanner kamen gut damit zu recht.
Wir werden da bald das Wording ändern, da dort alle möglichen Barcodes unterstützt werden nicht nur EAN.

Die Schnelleingabe hat nur numerische "Touch-Buttons" und ist für PLU ausgelegt. Man kann aber die alphanumerischen Eingaben direkt mit Barcodescanner einlesen oder oben li. über die Lupe mit der Soft-Tastatur eingeben. Eine echte Tastatur erlaubt auch alphanumerische eingaben.
 

Ähnliche Themen