FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Bin jetzt gerade über Fixpack gestolpert - wegen Einbindung Paketwaage. Wird das noch weiter entwicklt bzw. ist es soweit fertig? Auf der Fixpack Homepage ist ja seit 23.12. ncihts mehr passiert!?

Danke

HElge
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Bin jetzt gerade über Fixpack gestolpert - wegen Einbindung Paketwaage. Wird das noch weiter entwicklt bzw. ist es soweit fertig? Auf der Fixpack Homepage ist ja seit 23.12. ncihts mehr passiert!?

Danke

HElge

Hallo,

Das Programm wird noch weiterentwickelt allerdings haben wir momentan viel anderes zu tun so dass ein Update noch etwas dauern wird....

bezüglich der Waagenschnittstelle die sollte eigentlich so funktionieren bzw. wo liegen da Ihre Schwierigkeiten ?
 

hsahl

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2011
103
0
München-Ost
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Kein Problem! Ich wollte nur wissen ob das Programm aktuell bleibt, nicht das wir drauf umstellen und morgen läufts mit der neuen Wawi nicht mehr ;)
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

-UPDATE-

Neue Version zum Download (4.4)

Anregungen und kleine BUGS umgesetzt bzw. korrigiert

Changelog:

- (Taste Enter) führt nun weiter zum Programm
- (Taste Enter) auf Anmeldeseite bestätigt Eingabe
- MailVorlage Problem mit anderen Sprachen behoben
- Versandmail Kopieempfänger nicht mehr zwangsläufig Absender
- Sperren bereits versendeter Aufträge
- ReportManager Vorlagen werden bei Installation nicht mehr überschrieben
- Regex für Trackingcode möglich
- hervorheben der Lieferadresse möglich
- Labelexport 5 individuelle Felder können übergeben werden
- Anleitung über Menüeintrag aus Windows abrufbar

Download hier:

Fixpack
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

sehr schön. danke dass es mit ihnen so super klappt und sie wünsch bzw anregungen so gut umsetzen. da können sich andere leute ein beispiel dran nehmen.
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Danke Steffen80 für das Update.

Aber wie funktioniert das mit dem RegEx beim Trackingcode? In der Beschreibung habe ich nichts davon gelesen. Geht um DPD Delisprint-Label. Wie muß RegEx aussehen damit die ersten 7 Zahlen nicht übernommen werden, dann 14 Zahlen übernommen, und dann die letzten 6 Zahlen wieder nicht übernommen werden?
 

brandschutz

Aktives Mitglied
12. Januar 2011
6
0
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Hallo,

klappt die Übergabe des Versandstatus an Amazon? Bei WRAPPP scheint das ja nicht ohne Umweg zu klappen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Also wir haben damit keine Probleme. Der Versendet-Status wird an die Wawi zurückgesendet und dieser dann an Amazon übergeben. Selbst die Tracking-IDs werden soweit wir das nachvollziehen können korrekt gesetzt.
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

OSTERUPDATE

Ver. 4.5

Changelog:


- Auftragswert kann angezeigt werden
- Extra Felder nur einblenden wenn aktiv (Standard oder Trigger)
- Fehler behoben Individuelle Felder
- Fehler behoben REGEX

Frohes Fest
icon10.png



@Shoppi01

Danke Steffen80 für das Update.

Aber wie funktioniert das mit dem RegEx beim Trackingcode? In der Beschreibung habe ich nichts davon gelesen. Geht um DPD Delisprint-Label. Wie muß RegEx aussehen damit die ersten 7 Zahlen nicht übernommen werden, dann 14 Zahlen übernommen, und dann die letzten 6 Zahlen wieder nicht übernommen werden?

war ein Fehler in der Programmierung ist behoben:

Die REGEX lautet:

[0-9]{7}([0-9]{14})

hier werden die ersten 7 Zahlen übersprungen und dann 14 Zahlen übergeben.(Der Code muss mindestens 21 Zahlen enthalten, damit er erkannt wird)
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Update:

Fehlerhafte Version am 19.4 hochgeladen. Sorry hierfür

- Fehler behoben EAN Scan führte zum Absturz.

Aktuellste Version 4.5 vom 22.4.14

---------------------------------

Download unter:

Fixpack
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Wird es auch eine Version geben in der Auftrags und Versandkosten getrennt aufgeführt werden?
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

MiniUpdate 4.6

-Versandkosten und Auftragswert werden getrennt angezeigt.

------------------------------
Aktuelle Version 4.6

Download unter:

Fixpack
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.251
68
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Hallo Steffen,

ich habe noch zwei Fragen zu dem Programm.

Ist es Möglich die Rechnungen auf PC1 zu drucken und an PC2 mit Fixpack zu arbeiten? Wenn ja, muss ich dann die Easylogdatei die auf PC1 entsteht im Netzwerk speichern, damit Fixpack sich die ziehen kann?

Das zweite, ich bekomme nach jedem Auftrag angezeigt "Versanddienstleister konnte nicht ermittelt werden" oder so ähnlich, da muss ich dann DHL auswählen. Wie kann ich das umgehen?


Vielen Dank im Voraus!
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

hey freaky. das mit dem dienstleister hat mit deinen einstellungen in der wawi zu tun. dort muss ein logistiker den versandarten zugewiesen werden.
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Hallo,

zu 1 Ja die Datei von JTL muss in einem Ordner liegen der von PC2 aus erreichbar ist.

Die Exportdatei von FIXPACK braucht zudem Schreibrechte, wenn Sie im Netzwerk gespeichert werden soll.

zun 2. von cdx schon richtig erklärt, einfach Logistiker zuweisen.

Wenn mit ebay oder Amazon gearbeitet wird bitte auch noch beim Logistiker einen ebay bzw. Amazon Carrier angeben , da
sonst ein setzen des Versand bei ebay oder Amazon nicht möglich ist.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.251
68
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Hallo,

vielen Dank Euch beiden für die Tipps!

Aber was ist denn ein Ebay-Carrier? Konnte da in der Anleitung nix zu finden.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Geh mal in der Wawi auf Einstellungen ---> Versand / Zahlung ---> Logistikpartner
Dort siehst du recht bei Zuordnungen die einzelnen Plattformen und kannst dort passend zu deinen Logistikern (z.Bsp. DHL) bei Amazon DHL auswählen und bei Ebay DHL Service.
Das gleiche machst du dann mit deinen anderen Logistikern... wenn du mehrere hast (Deutsche Post, GLS, Hermes,...)
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.251
68
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

Hallo,

irgendwie habe ich immer noch zwei Probleme.

1. Die Wawi überschreibt ja jedes mal die Importdatei. Dadurch werden Labels "gefressen".
Beispiel, wenn ich um 8 Uhr 20 Rechnungen drucke und per Wawi (DHL) die Labels exportiere. Dann kann Fixpack auf diese 20 Labels zugreifen. Wenn ich jetzt aber um 9 Uhr noch mal 5 Rechnungen drucke und Labels exportiere und bis dahin erst 10 Pakete gepackt wurden, dann hat Fixpack keine Chance mehr auf Label 11-20 zuzugreifen. Wie löst man solche probleme? Man wartet doch nicht bis die Packer im leeren stehen oder?

2. Wenn ich ein Label doppelt exportiere, dann verdoppeln sich in der Auftragsübersicht in der Wawi die Artikel.

Beispiel:
Auftrag 1
1x Artikel1 1,99
1x Artikel2 2,99

Nach doppeltem Labeldruck sieht das dann so aus:
1x Artikel1 1,99
0x Artikel1 0,00
1x Artikel2 2,99
0x Artikel2 0,00

Das zweite Problem gibt es auch irgendwie Wawiintern, wenn man Teillieferungen aus Aufträgen erstellt. Jedoch handelt es sich jetzt bei Fixpack um ganz normale Bestellungen, die komplett ausgeliefert werden.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: FIXPACK Packplatz Programm ab sofort kostenlos >>Tester gesucht

warum lässt du den export nicht den lagermitarbeiter machen?
wir arbeiten genau so. ersten schwung vorbereiten und ausdrucken bzw exportieren und wenn der kollege damit fertig ist macht er die nächste runde.
geht problemlos.
alternativ kannst du auch in die offenen lieferscheine gehen und dort alle markieren und erneut exportieren. dann sind die neuen von 9 uhr auch mit dabei.
 

Ähnliche Themen