Gelöst Fixe Handlingkosten pro Auftrag wie?

uglymr

Aktives Mitglied
13. November 2016
30
0
Als Einsteiger in JTL Wawi und Shop hoffe ich, dass mir jemand helfen kann bei der Frage, wie man einen festen Betrag von € 5.- Handlingkosten pro Auftrag/Bestellung hinterlegen kann.

Leider habe ich hier im Forum über die Suche keine Antwort darauf gefunden.

Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
240
12
Hi, leg einen Artikel mit dieser Bezeichnung und dem Preis an, diesen kannst du dann über einen Workflow an jeden Auftrag automatisch anhängen lassen.. (alles reine Theorie die aber klappen müsste).

uglymr

Aktives Mitglied
13. November 2016
30
0
Hallo Schmalfred,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wird das dann dem Kunden auch im Shop angezeigt?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
970
119
Hallo,

wenn es generell so ziemlich alle Artikel betrifft, gibt es ein Plugin "xv Zusätzliche Artikel in Warenkorb". Mal nach googeln oder bei JTL mal suchen.

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
240
12
Nein, das geht momentan m.M.n. nur über ein Plugin. bzw. nur im Nachgang zur Aktualisierung der Bestellung in der Wawi.
als Workaround kannst du das auch auf den Versand aufschlagen und in der Sprachverwaltung im Shop entsprechend anpassen.. ala "Verpackung & Versand inkl. 5,- Handling... (aber Obacht bei evtl. Versandkostenfrei ab X €.. dann geht der Plan nicht auf..)

uglymr

Aktives Mitglied
13. November 2016
30
0
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe es erst einmal mit Schmalfreds Vorschlag gelöst und das Handling auf die Versandkosten aufgeschlagen.