Gelöst Fiskalkomform?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
das gilt nur für Deutschland.

Für AT, PL und alle Länder die einen Fiskaldrucker, Speicher, Onlinezwang benötigen ist diese Version ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tante emma

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
...wird spannend wenn nächstes Jahr auch in DE die Signatur kommt - die ersten Preise für diese Sicherheits-Chips sind ja schon mal saftig...
Gerüchteküche sagt, dass evtl. doch keine Sicherheits-Chips, sondern doch softwarebasierend lösen lässt. Ich mach jetzt 20 Jahre Kasse...zum 01.01.2020 wird es sicher nicht kommen...und dann wäre da das Problem,
wenn denn mal was wirklich feststeht und alle "müssen", ist der Markt leer gefegt. Hatten wir 2017 auch schon mal erlebt...

Inzwischen gibt es Wawi Anbieter, die eine eigene Kassenlösung als add on haben und diese einstampfen aus Unsicherheit und sich Kassenpartner (softwareseitig) suchen hinsichtlich Kooperationen und Schnittstellen. da wird noch einiges passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto