Neu Firewall blockiert Datenbankverbindung – Portnummer?

PatrickFabricium

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
8
1
Guten Tag JTL-Forum user,

ich nutze schon länger JTL Wawi. Die WAWI Datensynchronisation funktioniert einwandfrei, wenn ich über verschiedenste WLAN Netzwerke arbeite. Auch über mein Handy als Router funktioniert die Synchronisation.
Da ich aus beruflichen Gründen regelmäßig im selben Hotel arbeite, nutze ich dessen WLAN für E-Mail, Internet, VPN, Teams, etc.. Leider ist hier komischerweise die WAWI Datensynchronisation nicht möglich.

Wie ich inzwischen vom Provider erfahren habe, muss ein Verbindungsport in der Firewall freigegeben werden. Dazu benötigt man eine Portnummer.

Unter https://guide.jtl-software.de/jtl-w...wi-auf-mehreren-arbeitsplaetzen-installieren/ (ganz unten) habe ich zwar was zu diesem Thema gefunden, komme aber leider nicht weiter

Kann mir jemand die freizugebende Portnummer nennen?

Unterstützung wäre fantastisch :)