Neu Finde als Land Kosovo nicht!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.540
449
Okay danke dir.
Ist schon befremdlich warum die das Land nicht einfügen. Kann ja nicht so schwer sein wenn die das ihren Kunden zutrauen.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.540
449
Hier mal der SQL dazu zum Land einfügen:

Code:
INSERT INTO tland (cISO, cName, cNameEng, nEU, cKontinent, cNameFra, cISO3, nISONumeric, cWaehrung, cDefaultCulture)
VALUES('XK','Kosovo','Kosovo', 0,'Europa','', 'XXK', '', 'EUR', '')

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
238
54
Du wirst wohl oder über das manuell in die DB eintragen müssen
Ich hab das gerade geprüft (5.1.5) und es gibt im Shop unter "Administration -> Versand" den Punkt "Länderverwaltung". Dort gibt es dann den Knopf "Erstellen". Ich hab den Knopf zwar nicht ausprobiert, aber ich gehe doch schon einmal stark davon aus, dass der auch funktioniert.

Ich bin zwar ebenso verwundert, dass nicht alle Länder vorhanden sind, aber immerhin kann man scheinbar seit der 5.1.0 selbst Länder einfügen, siehe Issue Ticket das in dem abgelehnten Ticket zum Kosovo von JTL verlinkt wurde (https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3374).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablennamen keine Doku gefunden - wie finde ich aktuelle (englische) Variablennamen nach dem die Doku deutsch ist? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wo finde ich Admorispro Tabellen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu angelegte Druckvorlage 1.6 - Finde den Fehler & suche Hilfe JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Vouchers Pin für Vouchers Portal - wo finde ich den? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu <div class="checkout-confirmation-legal-notice"> - Wo finde ich dieses DIV im NOVA zwecks Löschung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Wo finde ich die Variablen, die in den Emailvorlagen verwendet werden können? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Finde den Fehler in jQuery? Retourenstatus auf Retourenlabel platzieren | Nötig zur weiteren Absortierung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferantennummer als Artikelnummer verwenden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Bildpfad als an Artikel binden JTL-Wawi 1.6 2
Neu Immer mehr Adressfehler wenn Amazon als Käufer auftritt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu amazon Versanddatum als Rechnungs- und Lieferdatum setzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Antworten als neue Nachrichten ganz oben? Gesendete Nachrichten als Ticket Servicedesk (Beta) 1
Neu Lastschrift falsch als bezahlt gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachschub Menge höher als notwendig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Offene Rechnungen Betrag höher als unbezahlte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop als "normale" Homepage? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nur als Gebinde zu bestellen - Anpassung Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bei Konfigurationsartikel es können mehr Komponenten ausgewähtl werden als erlaubt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu mehr als 4 Swatches werden nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Produktetiketten automatisiert als PDF drucken und benennen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Rechnung speichern/drucken anders als Vorschau? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu TIPP: Titel der Kategorieseiten anders als der Wawi Katname. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu HTML-Editor Umlaute richtig - im Text-Editor als HTML dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kunden zu als FFN Kunden abrechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
1.7.6 Sharp erstes mal besser als die klassische Wawi - top JTL-Wawi 1.7 17
Neu SQL für alle Artikel die für ein Merkmal mehr als einen Merkmalwert gesetzt haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Featurerequest: Eigene Felder Kunden als Bedingung in Packtisch+/WMS-Ausgabe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
2 Artikel als 1 Artikel Verkaufen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Bildsortierung als Massenupdate User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsadressen im Verkauf als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Seite im Megamenü als ersten Punkt noch vor Shopkategorien anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Worker 2.0 als Dienst und Ereignisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Vorgangsstatus als Dropdown Auswahl JTL-Wawi 1.6 2
Neu H3 Titel wird als Meta - description bei Google ausgespielt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Als Hersteller gleichzeitig auch Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornierte Bestellungen werden als bezahlt markiert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Auswertung: Alle versandten Artikel/Jahr/Land User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nettopreis bei bestimmten nicht-EU-Land um x Prozent senken - Herangehensweise Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Lieferung in ein Land nur erlauben bei Firmenadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein FBA Auftrag in Wawi erstellt weil das EU Land in Steuereinstellung noch nicht angelegt war Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kundengruppe automatisch nach Land anpassen WooCommerce-Connector 0