Filtermöglichkeit Inventurdatum

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
199
0
Wenn ich eine Inventur anlegen will, will ich schauen, wo schon länger keine Inventur mehr war, leider funktioniert der Spaltenfilter hier nicht, bitte einbauen!
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Filtermöglichkeit Inventurdatum

Hallo,

welchen Spaltenfilter meinen Sie? Es gibt einen Filter (bei der kleinen Lupe) wo man sich alle Plätze anzeigen lassen kann, die dieses Jahr noch nicht gezählt wurden. Der funktioniert jedoch.
 

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Filtermöglichkeit Inventurdatum

Er meint wahrscheinlich die Spaltensortierung, die funktioniert bei uns auch nicht. Interessant wäre z.b. auch auf dem Dashboard eine Übersicht von Lagerorten, die schon länger als ein Jahr keine Inventur mehr hatten. Ein absoluter Höhepunkt wäre z.b. bei zwei oder mehr fehlerhaften Beständen auf den Picklisten gleich automatisch eine Inventur anzustoßen, dann müssen die Lageristen nicht mitdenken, was in der Regel auch keiner macht und Fehler könnten sich nicht potenzieren.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Filtermöglichkeit Inventurdatum

Automatisch eine Inventur anstossen machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Dann würde im Hintergrund eine Inventur für den Platz angelegt wird. Wer erfährt aber davon? Soll die einfach auf irgendeinem Gerät aufpoppen? Da ist eher das Problem, dass sich keiner direkt angesprochen fühlt. Ins Dashboard werden wir ein Widget einbauen, wo Plätze die seit x Tagen nicht mehr gezählt wurden stehen.

Wegen den Fehlbeständen: Fehlmenge kann beim Picken doch nur auftreten, wenn weniger Menge auf dem Platz ist als gepickt werden soll. 10 Stück sollen gepickt werden, es liegen aber nur 7 Stück da. Wenn der Picker dann 7 eingibt, wird er gefragt, was mit der Differenz passieren soll. Dann kann er sagen "Ausbuchen" oder "Nichts tun". Wenn er "ausbuchen" wählt, wird direkt eine Inventurdifferenzbuchung von 3 Stück auf den Platz vorgenommen. Er hat die Inventur für diesen Artikel ja quasi durchgeführt und den Bestand korrigiert. Das sollte doch reichen, eine automatische Inventur an dieser Stelle wird ja nicht mehr erledigen als die aktuelle Funktion. Oder sehr ihr das anders?