In Bearbeitung Filialverwaltung

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Mir ist die Filialverwaltung noch nicht ganz klar?
Möchte gerne eine WAWI Datenbank mit mehreren Lagern. Jedes Lager ist also eine Filiale mit JTL-POS. So weit geht das ja.
Das Problem ist allerdings und das gehört für mich zu einer Filialverwaltung dringend dazu, dass jetzt in jeder Filiale aufgrund des Lagerbestandes nachbestellt werden kann entweder auf Grundlage eines Mindeslagerbestandes oder nach Verbrauch.
Meines Wissens kann das die WAWI aber nicht?
Was nützt dann die Filialverwaltung? Das verstehe ich nicht wie das funktionieren soll?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
eine Überarbeitung des Einkaufsbereichs ist geplant, es wird aber noch lange dauern bis es umgesetzt wird.
Mit der jetzigen Filiale-Funktion hat man die Möglichkeit gleiches Sortiment pro Filiale anzupassen (Bezeichnungen, Preise usw.) wie das für jeden einzelnen Online- Shop möglich ist und die Bestände zu führen.

Wenn es nicht ausreicht, dann muss pro Filiale eigener Mandant benutzt werden, dann stehen aktuell alle Funktionen zur Verfügung und diese sind auch sauber getrennt.
 

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Hallo,
eine Überarbeitung des Einkaufsbereichs ist geplant, es wird aber noch lange dauern bis es umgesetzt wird.
Mit der jetzigen Filiale-Funktion hat man die Möglichkeit gleiches Sortiment pro Filiale anzupassen (Bezeichnungen, Preise usw.) wie das für jeden einzelnen Online- Shop möglich ist und die Bestände zu führen.

Wenn es nicht ausreicht, dann muss pro Filiale eigener Mandant benutzt werden, dann stehen aktuell alle Funktionen zur Verfügung und diese sind auch sauber getrennt.
Wenn ich einen Mandant pro Filiale habe dann habe ich ja wieder so zu sagen getrennte DB. Muss also alles mehrfach pflegen und kann auch nicht einfach von einer Filiale aus mit Mindestbestand im Hauptlager bestellen sondern muss über Auftragsexport in der Filiale und Ameisenimport im Hauptlager gehen. Ist das richtig?