Gelöst File2ban bannt Worker !

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
Hallo alle zusammem,

ich habe das Problem , das wohl der Worker bei meinem Server irgendwas macht - wo File2Ban was dagegen hat !
Meine IP taucht dann bei den gesperrten IPs auf mit dem Jail-Vermerk plesk-modsecurity . Danach geht natürlich mit dem Worker nix mehr und auf meine Seite komme ich auch nicht mehr - klar wegen der gesperrten IP.
Auch ist mir aufgefallen das im Worker nun 2x der Text steht "Bitte den Worker nicht mehrfach starten" - oder ich habe vorher nicht so drauf geachtet -> ist das so richtig ( siehe Bild - das obere Menü ist von der Wawi). Soweit ich sehen konnte ist der Worker nur 1x gestartet .

Meine Frage was läuft hier nicht richtig oder was habe ich evtl. falsch gemacht ?
 

Anhänge

  • worker.jpg
    worker.jpg
    85 KB · Aufrufe: 29

handy-ambulanz

Aktives Mitglied
27. November 2013
4
0
Nicht fail2ban ist das Problem sondern Plesk. Die Rule die von Plesk gesetzt wird, erkennt den Worker als Angreifer. Die „normale“ Rule die von mod_security verwendet wird, arbeitet ganz normal. Die Plesk Rule kann man aber nicht so einfach ändern, weil Plesk immer schön alles überschreibt. Darum empfehlen wir immer einen Server ohne Plesk zu nehmen bzw. Plesk zu deinstallieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten wenn du mit einer festen IP arbeiten kannst, würde ich die whitelisten oder aber du arbeitest mit einem dyndns Dienst zusammen wo man eine öffentliche IP bekommt und diese halt whitelisten.
 

Ähnliche Themen