Gelöst Fett gedruckt in DotLiquid

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
110
7
Kann ich in einer Dotliquid Abfrage auch Fettschrift einbauen? So wie hier gewünscht mit Merkmal.MerkmalName
Code:
{% capture TT -%}
{% for Merkmal in Vorgang.Merkmale.AlleMerkmaleNachGruppen.AlleMerkmale.Deutsch -%}
<b>{{ Merkmal.MerkmalName }}</b> {{ Merkmal.Wert }}
{% endfor -%}
{% endcapture -%}
{%if Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Beschreibung != empty %}{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Beschreibung }}{%endif%}
{{TT}}
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
170
37
Hannover
Kann ich in einer Dotliquid Abfrage auch Fettschrift einbauen? So wie hier gewünscht mit Merkmal.MerkmalName
Code:
{% capture TT -%}
{% for Merkmal in Vorgang.Merkmale.AlleMerkmaleNachGruppen.AlleMerkmale.Deutsch -%}
<b>{{ Merkmal.MerkmalName }}</b> {{ Merkmal.Wert }}
{% endfor -%}
{% endcapture -%}
{%if Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Beschreibung != empty %}{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Beschreibung }}{%endif%}
{{TT}}
So 100% ig verstehe ich die Frage nicht. HTML-Tags lassen sich in Beschreibungstexten ganz wunderbar einsetzen. Aber meinst du mit der Frage überhaupt Beschreibungstexte? Wenn ja: Ich würde dringend von unmittlebaren Textformatierern abraten, und anstelle dessen Markierer verwenden (wie bspw. Class oder Id). Alternativ auch die Tags <strong> und <emphasis>. Diese kann man dann Plattformabhängig mit hübsch formatiertem CSS-Design versehen. Das sieht meist wesentlich besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akBenutzer

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
110
7
Mir ging es eigentlich nur um das Einfügen der <b> tags oder auch <strong> je nach Wunsch. Aber ich habe jetzt auch selber herausgefunden, dass dies so wie gewünscht funktioniert.

Im Übrigen hatte ich an die Beschreibungen in Amazon gedacht, die ja HTML-Frei sein müssen.

Ich danke dir dennoch! Closed.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü