Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

LTJ

Aktives Mitglied
28. November 2012
8
0
Hallo

kann mir jemand Informationen geben bezüglich JTL Wawi - Neu Installieren.

Ich hatte JTL Wawi vorher auf ein Notebook drauf ( Dies ist mir allerdings runter gefallen - Display Defekt - Festplatte Defekt ) und versucht habe ich es bereits mit der Datenrettung.

Auf den Notebook hatte ich Windows 7 Premium.

Nun Installiere ich gerade den Sql Server 2012 auf mein Windows 8 System. Es bestehen also schon Online Shops die ich früher über den Notebook ( Wawi ) abgewickelt habe.

Ich habe allerdings kein Backup mehr. Wenn ich jetzt die Wawi Installiert habe kann ich dann einfach ein Shopupdate machen und habe dann die Daten wieder in der Wawi ? ( Bestellungen ) - Die Kunden sind weg aus der Software das ist mir klar, das ist nicht weiter schlimm da die meisten eh ohne Kunden Konto Bestellt haben.

Oder muss ich den Connector auch neu Installieren oder zurück setzen ? Ist dieser Vorgang richtig ?
 

LTJ

Aktives Mitglied
28. November 2012
8
0
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Hallo

kann mir jemand Informationen geben bezüglich JTL Wawi - Neu Installieren.

Ich hatte JTL Wawi vorher auf ein Notebook drauf ( Dies ist mir allerdings runter gefallen - Display Defekt - Festplatte Defekt ) und versucht habe ich es bereits mit der Datenrettung.

Auf den Notebook hatte ich Windows 7 Premium.

Nun Installiere ich gerade den Sql Server 2012 auf mein Windows 8 System. Es bestehen also schon Online Shops die ich früher über den Notebook ( Wawi ) abgewickelt habe.

Ich habe allerdings kein Backup mehr. Wenn ich jetzt die Wawi Installiert habe kann ich dann einfach ein Shopupdate machen und habe dann die Daten wieder in der Wawi ? ( Bestellungen ) - Die Kunden sind weg aus der Software das ist mir klar, das ist nicht weiter schlimm da die meisten eh ohne Kunden Konto Bestellt haben.

Oder muss ich den Connector auch neu Installieren oder zurück setzen ? Ist dieser Vorgang richtig ?

Fängt schon gut an. Schon zweimal diesen Fehler klicke ich auf den Link ( Wo angeblich Hilfe stehen soll ) findet man dort auch nichts:

TITEL: Microsoft SQL Server 2012 Service Pack 1-Setup
------------------------------

Fehler:

Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz)

Klicken Sie auf 'Wiederholen', um die fehlgeschlagene Aktion zu wiederholen, oder auf 'Abbrechen', um diese Aktion abzubrechen und Setup fortzusetzen.

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: Source: ID: ( ) - Events And Errors Message Center: Message Details

------------------------------
SCHALTFLÄCHEN:

&Wiederholen
Abbrechen
------------------------------
 

LTJ

Aktives Mitglied
28. November 2012
8
0
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Das Problem ist das ich die Wawi brauche. Daher würde ich jetzt erstmal auf ein altes System XP Installieren und wenn dies wieder vorhanden ist auf anderen Pc mit Windows 8 weiter versuchen und von XP dann den Backup einspiel.

Gehen wir also mal davon aus das die Installion bei XP nun klappt. WIe fahre ich dann fort damit ich alles wieder auf den pc habe ? Die Tabelle löschen die für den Connencor zuständig ist ? Und danach Webshop abgleich ? Wie kann ich es einstellen das die Bestellung so reingeladen werden wie Sie im Shop stehen ( Versendet / Offen / ) Nicht das nacher wieder im Shop alle auf nicht versendet stehen und die Artikel wieder Reserviert sind.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Du willst mit einer ganz enuen Wawi DB anfangen?

( Versendet / Offen / ) Nicht das nacher wieder im Shop alle auf nicht versendet stehen und die Artikel wieder Reserviert sind.
Alle Aufträge, die die Wawi über den Connector einliest sind für sie neu. Den Status einer Bestellung kann die Wawi nicht übernehmen.

Du kannst alle Aufträge in die Wawi übernehmen, wenn du in der ShopDB die Tabelle eazysales_sentorders leerst. Achte jedoch auf deine Einstellungen im Connector, nicht dass du eigestellt hast, dass alle übernommenen Bestellungen von der Wawi auf "in Bearbeitung" gesetzt werden.
 

LTJ

Aktives Mitglied
28. November 2012
8
0
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Welche Möglichkeit habe ich den noch ? Wie gesagt habe ich keine Sicherhung die ich einspielen kann. Und das Gerät ist Platt. Datenrettung fehlanzeige
 

LTJ

Aktives Mitglied
28. November 2012
8
0
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Dann hast du keine andere Möglichkeit. Backups sollte man nicht nur auf einem Gerät haben.

Leute, macht automatische, tägliche Backups auf ein USB Stick oder Netzwerkplatte, wie hier beschrieben: Kategorie: JTL-Wawi:Datenbank-Backup

:) Das werde ich auch sofort einrichten :) Also ist der Vorgang wie ich Ihn beschriebe habe richtig ? Tabelle leeren für den Connenctor und dann Webshop Abgleich. Muss ich da bestimmte Haken setzen ?
 

LTJ

Aktives Mitglied
28. November 2012
8
0
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

ja. Nun habe ich erstmal die Version ( Wawi ) 9.9.770 drauf. Kann ich dieser erstmal nutzen oder sollte ich die aktuelle nutzen ? Bei der Aktuellen ist das mit Lager komisch geregelt. Da kam ich mit den alten Lager besser zu recht. Wo mir auch gleich einfällt das ich dies dann auch setzen muss. ( Viel Arbeit noch )
 

danzor

Aktives Mitglied
16. Dezember 2012
19
3
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Mal ne andere Frage womit und wie hast du denn versucht die Datenrettung dein Platte zu machen?? Schick mir mal ne PN evtl. kann ich dir bei der Datenrettung weiterhelfen.
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Hallo,

mal ne ganz dumme frage,
was muss ich hier ('d:\backup\db\%date%.bak'") Einfügen damit die WAWI Version und das Datum gespeichert wird?

Gruß
Johann
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Versuch mal, natürlich bei jeder versionsänderung NEU zu berücksichtigen.
\backup\db\099871_%date%.bak

Besser noch Sekunden genau!!!
\backup\db\JTL Wawi_099871_%date% %time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.bak
 
Zuletzt bearbeitet:

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

@Boby
Danke, das funzt.
muss halt nur aufpassen und nach nem update die .bat Datei immer ändern

Gruß
Johann
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Versuch mal--> x =PW
osql.exe -D eazy -U sa -P xxxxxxxx -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'd:\backup\db\JTL Wawi_099871_%date% %time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.bak'"
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

@Boby,

Fantastisch,
hab jetzt die Backups auf nen extra Rechner und eine Externe Festplatte zwei mal am Tag (Sekunden genau) laufen, brauche mich nicht mehr drum kümmern.

vielen Dank.

Gruß
Johann
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Festplatte Defekt - Daten weg- Backup weg

Wenn du jetzt noch eine zweite externe Festplatte nimmst und die beiden ein oder zweimal in der Woche austauschst, die Ausgetauschte dann auch noch an einem anderen Ort aufbewahrst, dann bist du auch gegen Feuer, Wasser, Diebstahl und Defekten durch Stromprobleme geschützt.
 

Ähnliche Themen