Neu Fest definierbare Kommentare bei Minus / Plusbuchungen / Umlagerungen möglich?

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Moin Moin,

da wir unseren Mitarbeitern darum gebeten haben, bei jeder Minus / Plus bzw. Umbuchung ein Kommentar zu hinterlassen, könnt ihr euch vorstellen, dass jeder eine andere Formulierung für z.b. den gleichen Sachverhalt verwendet.
Besteht die Möglichkeit, fest zuvor definierte Kommentare in einer Art Dropdown Menü im WMS anzeigen zu lassen?

Besten Gruß
Frank
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Seit eh und je ein Änderungswunsch von mir, dass für Korrekturbuchungen ein Korrekturgrund als Code erfasst werden kann.
(Warum nur im WMS ? WMS ist nur eine Hilfs-Lagerbuchhaltung.)
Dies scheint eine unüberwindbare Hürde für JTL zu sein.

Auch gibt es keine Möglichkeiten diese mit der Ameise auszugeben oder irgendwie sinnvoll zu exportieren.

Im Sinne eines ERP (?) und Lagerbuchführung / Artikelkonto völlig dilettantisch und unzureichend.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Issues legt JTL an, wenn man etwas nicht will, dann gibt es auch keinen Issue, denn der wäre heute älter als 10 Jahre ... und wird von mir regelmäßig wiederholt.

In diesem Bereich wurde genau gar nichts gemacht, weder 4 Kommastellen, noch Lieferantenname statt nur Lieferantennummer, etc. etc.
Die Liste der kleinen Wünsche die viel bringen und die man schnell umsetzen könnte ist nicht lang, aber scheinbar unmöglich umzusetzen.
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
614
209
das ist natürlich sehr schade, aber meiner (noch nicht allzu langen) Erfahrung nach, wurden bisher fast alle sinnvollen Wünsche als Issue formuliert oder vorhandene benannt.
Die Umsetzung ist natürlich noch ganz was anderes 😅.

Die genannten Dinge sind auf jeden Fall sinnvoll und sicher einen Versucht wert ... wobei ich hier ein bisschen rauslese, dass es den Versuch bereits gab ^^.

Vielleicht kann ja mal @Huhugonzo beim Support nach einem Issue fragen? wenns den gibt, gern hier posten und es wird sicher einige Interessierte geben, welche dann auch voten werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
"Als Lagerleiter möchte ich Standard-Kommentare für Buchungen vergeben können, um leichter auswerten zu können, was die Gründe für die verschiedenen Buchungen sind."

Und wo könnte man dies heute "auswerten" ?
Mir ist nichts bekannt.

Meine Vermutung ist, dass wir bezüglich der Issues nicht vom Artikelkonto sondern vom WMS sprechen.
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Hab ich ja geschrieben und steht in den Tickets, WMS und Packtisch.

Packtisch und Mobile sind auch Standardlager.

Die Tickets werden so schnell nicht umgesetzt.
Es gibt ja externe Tools für Textbausteinen.

Gruss Frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen