Fenster abgeschnitten Ameise

immernochich

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
101
7
Hallo Freunde,

irgendwie sind die Fenster in der 1.6 an manchen Stellen abgeschnitten. Das Bild zeigt eine geöffnete Exportvorlage in der Ameise. Mir ist schon öfters augefallen, dass die Fenster manchmal nicht richtig skaliert sind? Habe in Windows schon vergeblich gesucht ob irgendwelche Zoom Einstellungen falsch sind.

Hat jemand auch das Problem?
Fenstergrößen.PNG
Grüße

Simon

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.163
1.924
Ich vermute, dass Deine Bildschirmvergrößerung auf mehr als 125% gestellt ist. Da die Wawi noch nicht komplett auf C# ist, ist leider noch nicht alles so einfach skalierbar.
Mit 125% solltest du zumindest alles sehen können, auch wenn es nicht immer richtig "schön" aussieht.

immernochich

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
101
7
Hallo, leider nicht. Ich habe die Wawi geschlossen, Anzeige auf 125 %, Wawi geöffnet und es ist genau das gleiche Bild (auch bei 100%). ?
Stört mich jetzt nicht so extrem aber ich weiß nicht genau, ob nicht manche Knöpfe evtl. dadurch verborgen bleiben.

Grüße

Simon

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.978
983
Berlin
@immernochich arbeitest Du per RDP auf einem entfernten Rechner? Wenn ja, mußt Du die Schrifgröße ändern und Dich einmal aktiv aus dem Windows abmelden und wieder anmelden und dann die Wawi starten.
Die RDP Verbindung nur zu beenden und wieder neu aufzubauen reicht nicht aus, um die Änderung der Schriftgröße systemweit zu ändern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL WAIA 1.11.4 SEPA Lastschrift Fenster gequetscht JTL-Wawi 1.11 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Blog Vorschaubild Tablet abgeschnitten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1