Feldbeschriftung im Virtuemart fehlen

AndreasV

Aktives Mitglied
8. Juli 2007
7
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze den Virtuemart 1.0.10 auf einem Joomla System.

Seit ich JTL Wawi mit dem zugehörigen Connector nutze, fehlen einige Feldbeschriftung.

Unter anderem so etwas "unwichtiges" wie Benutzername, Passwort und auch ein freies Feld (Geburtstag).

Ich habe lange gesucht, aber nicht gefunden, wo dieser fehler herkommen könnte.

Hier ein Link zum Shop http://www.wissen-ist-gesund.de/shop/112.html

Ich habe zwar vor, demnächst zu OSCommerce zu wechseln, aber das dauert noch, bis ich den soweit online habe. Da fällt mir ein ... kann man es so einstellen, das der Connector (sowohl Virtuemart, als auch OSCommerce nur die Bestellungen importiert? Ich brauche keinen Export der Artikel ... Kunden wären schöner, damit diese das nächste mal online einkaufen können...

Schon mal vorab danke für die Hilfe.

Grüße aus Berlin
Andreas

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
hallo,

Seit ich JTL Wawi mit dem zugehörigen Connector nutze, fehlen einige Feldbeschriftung.

Unter anderem so etwas "unwichtiges" wie Benutzername, Passwort und auch ein freies Feld (Geburtstag).

Ich habe lange gesucht, aber nicht gefunden, wo dieser fehler herkommen könnte.

hm, da der connector nix an der shop-datenbank ändert, kann es nicht daran liegen.

kann man es so einstellen, das der Connector (sowohl Virtuemart, als auch OSCommerce nur die Bestellungen importiert?

hier gab es schon mal einen workaround für den XTCshop. bitte vorher shop- und wawi-datenbank sichern!

Übertragung der Produkte nur in eine Richtung

AndreasV

Aktives Mitglied
8. Juli 2007
7
0
Danke für die Hilfe.

Vermutlich hat irgendeine Paralellinstallation, die ich zietgleich gemacht hatt, die Sprachdatei des VM "kastriert, sodass diese Infos weg waren.

Wer diesen Fall hat, einfach die originale (germani.php oder germanf.php) drüberschreiben.
Jetzt geht alles wieder.

Bezüglich des gekappten Artikelexports: Kann ma davon ausgehen, dass dann Downloadartikel auch solche bleiben? Ich habe bei VM nämlich jetzt das Problem, das alle Einträge zwar in der DB sind, aber der Download nicht mehr funzt (da ja auch nicht von JTL unterstützt.