AW: Feld "Vorname" in Rechnungsadresse kein Pflichtfeld mehr - Update 3.15
Nachdem ich diesen Thread eine Weile beobachtet habe und leider keine Reaktion seitens JTL bisher hier erfolgte, muss ich mal meinem Ärger hier Luft machen!
Der JTL-
Shop ist m. E. durch diese "Neuerung", dass der Vorname kein Pflichtfeld mehr ist, nicht mehr für einen ordentlichen Vertrieb zu gebrauchen. Das Bonitäts-PlugIn Bürgel, die von uns eingesetzten Zahlungsarten secupay und BillSafe sind nicht mehr zu gebrauchen. Warum? Weil nur noch Murks raus kommt.
Die Bestellabbrüche sind von ca. 20% auf über 70% gesteigen - mit den fatalen Folgen, dass uns durch diesen Mist einfach die Aufträge flöten gehen! Besteller geben keinen Vornamen mehr ein - ergo fliegen diese bei der Verwendung von secupay oder BillSafe raus. Bei BillSafe ist zwar noch die Möglichkeit, den Vornamen einzufügen, aber bei secupay nicht. Ergo wird der Kunde abgelehnt. Super *beifallklatsch*
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich der Geschäftsleitung dann nur noch empfehlen, den OSC wieder zum Einsatz zu bringen. Sorry, JTL - aber was soll das bitte??
LG willroyeagle