Gelöst Fehlermeldungen beim Import unterdrücken?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

jolle

Aktives Mitglied
1. September 2006
33
0
Hi Experten,

vielleicht hat einer eine Idee:

Beim Hochladen in den Shop (WASI = > XT Commerce) bekomme ich ab und zu die Meldung

Code:
Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message = 
Src: Exec Direct

1. Frage: Warum ?
2. Wenn dadurch nur einzelne Artikel nicht hochgeladen werden können wäre das nich so schlimm. Kann ich die Meldung unterdrücken oder gesammelt am Schluss anzeigen lassen ?
3. Wird - während die Meldung angezeigt wird - weiter Datensätze hochgeladen oder pausiert der Upload für die Dauer der ANzeige der Meldung ?

Danke und Gruss Jolle

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Jolle,

hast Du während der Übertragung einen Taskwechsel gemacht und etwas anderes am Rechner gemacht?

Wir haben auf einigen Systemen das Problem, dass dabei die DB manchmal solche Meldungen wirft.

Unser Lösungsvorschlag: Bis das behoben ist keinen Taskwechsel machen während des Abgleichs.

jolle

Aktives Mitglied
1. September 2006
33
0
Hey, Danke für den Tipp. Ich probiers mal. Ich glaub dann setz ich mir ich mir den Sync in ne virtuelle Maschine. :)

Ich hab eben mal nachgemessen....
Maßgeblich für den Sync mit dem Shop scheint auch die max. Upload-Rate zu sein.

Ohne mitnutzung der Upload-Kapzität durch andere PCs am Router hatte ich ca. 30 Artikel/Min -

Wenn andere PCs auch gleichzeitig viel Uploaden nur noch ca. 12 Artikel/Min...

Könnt ihr das bestätigen ? Ist die Uploadkapazität so extrem wichtig ? Ich dachte Rechenzeit.... :)

Der Upload meiner Artikel ist nun nach ca. 3000 abgebrochen mit der Meldung "The Handle is in the wrong state for the requested operation"

Was kann DAS sein ? :)

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
ich hatte keinen Taskwechsel gemacht, bei mir war es auf einmal die schon immer installierte Firewall, welche aber ne Stunde vorher augehenden Transfer gespeert hatte auf der IP meines Routers. Ich habe diese dann abgeschaltet und die vom Router in Betrieb genommen. jetzt funzt es wieder

jolle

Aktives Mitglied
1. September 2006
33
0
An meiner Firewall lags nich - es war tatsächlich der Bildschirmschoner der ansprang..... dieser Prozess reicht der Kommunikation um sich wegzuhängen..

Naja....im Moment kriechen die Artikel über die Leitung....langsam aber konstant. :)

jolle

Aktives Mitglied
1. September 2006
33
0
möcht euch ja nich nerven - kann man den Sync irgendwie unempfindlicher machen ? Er unterbricht immer noch recht häufig - hin und wieder bricht er komplett ab. "This handle is not in the state...."

Schnellere Geschwindigkeit wäre natürlich das Beste, aber zumindest würde ich gerne den Sync dann über Nacht laufen lassen können ohne dass ich befürchten muss, dass er pausiert oder abbricht... :)

Wäre super wenn ihr da ne Lösung (gaplant) habt...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import Kategorieebenen Völkner.de JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5