Fehlermeldung

xj-220

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
38
0
NRW
gleiches Problem

Hallo
Nun habe ich endlich JTL unter Windows XP installiert und habe beim ersten Start direkt das erste Problem und fand genau das richtige Thema im Forum.

sql.jpg

Ich bin der Installationsanleitung gefolgt.
Wurde dann, nach Schritt 1 ("SQL-Server", SQLEXPR_DEU.exe), darauf hingewiesen, dass ich Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable vorher installieren sollte.
Dies habe ich getan und Schritt 1 erneut ausgeführt, was Problemlos ging und die Installation begann.
Schritt 2 ("JTL-Wawi", "Setup.exe") und 3 (" Fastreport","Setup.exe") gingen auch Problemlos vonstatten.

Bei der ODBC-Verbindung steht unter System-DNS eazy eingetragen.

Wo liegt der Fehler, dass es zu der Anzeige kommt?
Ich bitte um eure Hilfe.

Beste Grüße

xj-220

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
38
0
NRW
Ich kann dir echt nicht sagen ob ich eine Firewall habe?
Ein Bekannter hat mir alles installiert.

Zur Zeit möchte ich die JTL-WaWi als Einzelplatzlösung nutzen.

xj-220

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
38
0
NRW
In der Systemsteuerung kann ich keine Angaben zu einer Firewall finden.
Bei der LAN-Verbindung ist keine Firewall aktiviert.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ahja, also hast du nicht die Windows-interne Firewall drauf. (Wieso hast du eigentlich noch das SP1 drauf? Inzwischen ist sogar das SP3 draußen!).

Was hast du denn für nen Firenscanner installiert? Vielleicht ist da ne Firewall mit bei (Kaspersky hat das so meines wissens nach).

Kannst du vielleicht auch noch mal Screenshots deiner ODBC-Einstellungen posten?

xj-220

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
38
0
NRW
SP1 habe ich noch, weil....so halt, mache eher weniger updates etc.

Habe keinen Virenscanner.
Hier die Screenshots
bdsn.jpg

sdsn.jpg

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich würde aber an deiner Stelle aber die ganzen Updates mal machen, da SEHR VIELE Sicherheitslücken dadurch geschlossen werden.

Die Einstellungen von "eazy" bitte posten.

xj-220

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
38
0
NRW
Die Angaben sind zweimal eazy und als Instancename: JTLWAWI mit dem richtigen Pfad davor.

Im Fenster danach ist "Mit SQL Server-Authentifizierung anhand...." ausgewählt.
Und die Logindaten sind noch Standard
Benutzername: sa
Passwort: sa04jT14

Beim klicken auf weiter passiert eine Zeit lang nichts und dann erscheint der Fehler, den ich auch beim Starten der WaWi habe.

xj-220

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
38
0
NRW
Ich habe es so kopiert und hier eingestellt, alles gross geschrieben.
Vorher habe ich bisher nie den Namen gesehen...daher wundere ich mich.

xj-220

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
38
0
NRW
dort steht der Name klein und mit einem Punkt dahinter aufgeführt, habe es ausprobiert, dann auch mal ohne den Punkt. Nichts hat sich geändert, das Problem ist nach wie vor vorhanden, leider...