Neu fehlerhafte Steuerberechnung?

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
Wir haben einen Kunden mit Rechnungsadresse in der Schweiz der sich die Ware nach England liefern lässt. Eine englische Umsatzsteuer-ID liegt nicht vor. Demzufolge muss ganz normal Umsatzsteuer berechnet werden.

Eine Bestellung in Shop 3 wurde korrekt abgewickelt.

Eine Bestellung in Shop 4 wurde fälschlicherweise ohne Umsatzsteuer berechnet.

Da wir an den Steuereinstellungen nichts verändert haben frage ich mich, woran das liegen kann.
Haben wir eine Einstellung übersehen oder macht Shop 4 da was verkehrt?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Im JTL- Shop 4.06 scheint es hier unter Umständen ein Problem mit der Validierung zu geben. Wir haben dies aufgenommen. Es wird noch untersucht, aber wir wollen es mit 4.06.4 beheben.